Tageslager auf der Bernau

Vom 7. bis 11. April führte der HC Rotweiss Wettingen das polysportive Tageslager für Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren auf der Bern-au durch.

Am diesjährigen polysportiven Tageslager des HC Rotweiss Wettingen nahmen 77 Kinder teil. Foto: zVg
Am diesjährigen polysportiven Tageslager des HC Rotweiss Wettingen nahmen 77 Kinder teil. Foto: zVg

77 Kinder aus Wettingen und der näheren Umgebung haben am diesjährigen Lager teilgenommen und waren nicht nur auf dem Hockeyplatz anzutreffen, auch die Spielwiese und der Trockenplatz des Margeläcker-Schulhauses sowie die Minigolfbahn im Tägerhard wurden in Beschlag genommen. Die Kleinsten waren zwischendurch auch im Clubhaus beim Malen oder Basteln vorzufinden. Es wurde aber nicht nur Landhockey trainiert und gespielt. Auch Tennis, Lacrosse, Fussball, Federball, Gymnastik, Geschicklichkeit, Koordination und Schnelligkeit standen auf dem Programm.

Die Kinder waren in 7 Gruppen eingeteilt und wurden von Ehemaligen, Aktiven, Trainern sowie Juniorinnen und Junioren während 5 Tagen trainiert und betreut. Für Lacrosse waren extra Spieler von Wettingen Wild Lacrosse dabei, um die schnelle Ballsportart zu zeigen. Die Küchencrew unter der bewährten Leitung von Barbara Wassmer versorgte die Kinder und Betreuer in zwei Schichten mit gesunder Kost, die von allen sehr geschätzt wurde.

Der Höhepunkt des Lagers war dann am Freitag das grosse Ab-schlussturnier und das anschliessende «Brötle» im Wald. (mw)

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen24.04.2024

150 Personen sahen sich die Asylunte rkunft an

Rund 150 Personen haben am Samstag die Asyl­unterkunft im ehemaligen Alterszentrum St. Bernhard besichtigt.
Wettingen24.04.2024

Sportlich durch Wettingen

Am 27. April wird die App «FriActiv» aufgeschaltet, die zu zwei Rundgängen durch Wettingen anweist. An verschiedenen Stellen animieren Videos zu …
Wettingen24.04.2024

Fitnessgeräte an der frischen Luft

Auf der Sport- und Spiel­anlage Scharten soll eine Workout-Anlage entstehen. Das Baugesuch dazu liegt bis am 10. Mai bei der ­Gemeinde auf.