40 Jahre getrommelt

Die Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung feiert ihr 40-Jahr-Jubiläum und tritt an verschiedenen Orten auf.

Vier Tambouren bei einem der Auftritte. zVg

Mit Stolz und Dankbarkeit blickt die Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung auf die vergangenen Jahrzehnte zurück. Den grossen Abend zum Jubiläum führen die Musikantinnen und Musikanten am 14. September durch. Doch zuvor gibt es allerlei Auftritte, etwa am 15. April am «Sechsilüüte» mit der Zunft zur Meisen oder am Unterhaltungsabend des Männerchors Neuenhof. Gern gesehen und gehört werden die Tambouren jeweils an den Neuzuzügerabenden oder am «Wettigerfescht».

Instrumente vorgestellt

Um den Nachwuchs zu fördern und überhaupt neue Mitglieder zu finden, wurden an Schulen die Instrumente vorgestellt. Mitte März führten vier Aktive und Tambourenleiter Urs Hunziker an einer solchen Veranstaltung in Würenlos ins Trommeln ein. Zuerst gab es einen Kurzvortrag in der Mehrzweckhalle, danach wurden die Instrumente im Foyer präsentiert.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen24.04.2024

150 Personen sahen sich die Asylunte rkunft an

Rund 150 Personen haben am Samstag die Asyl­unterkunft im ehemaligen Alterszentrum St. Bernhard besichtigt.
Wettingen24.04.2024

Sportlich durch Wettingen

Am 27. April wird die App «FriActiv» aufgeschaltet, die zu zwei Rundgängen durch Wettingen anweist. An verschiedenen Stellen animieren Videos zu …
Wettingen24.04.2024

Fitnessgeräte an der frischen Luft

Auf der Sport- und Spiel­anlage Scharten soll eine Workout-Anlage entstehen. Das Baugesuch dazu liegt bis am 10. Mai bei der ­Gemeinde auf.