Viele Wege führen zum Egelsee

Der Spreitenbacher alt - Gemeindeammann Rudolf Kalt beschreibt als Reaktion auf den Limmatwelle-Bericht von letzter Woche noch eine andere Route zum Egelsee.

Die Zusatzroute «Rotel» führt als Rundweg von Spreitenbach zum Egelsee. Foto: zVg
Die Zusatzroute «Rotel» führt als Rundweg von Spreitenbach zum Egelsee. Foto: zVg

Weniger Ortskundige aus Spreitenbach mussten bisher den gut markierten Wanderweg vom Oberdorf zum Egelsee sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg benützen. Nun wurde auf Initiative des Verantwortlichen der Wanderwege, Gody von Ah aus Spreitenbach, im Frühsommer eine Zusatzroute «Rotel» vom Schulhaus Hasel via Heitersberg nach Sennhof an den bestehenden Wanderweg signalisiert. Damit wurde ein idealer Rundweg geschaffen. Er hat eine Länge von 9,32 Kilometer und die Marschzeit beträgt rund zweieinhalb Stunden. (rk)

Weitere Artikel zu «Spreitenbach», die sie interessieren könnten

Spreitenbach24.04.2024

Primi Piatti für das Heim(at)gefühl

Sie sind zum Arbeiten oder auf der Flucht in die Schweiz gekommen: Seniorinnen und Senioren mit Migrationshintergrund. Die zunehmende Diversität stellt…
Spreitenbach17.04.2024

Wenn Verstand und Herz sich streiten

Spreitenbach17.04.2024

Verstopfte Leitungen

Abfälle, die in die Toilette geworfen und so ins ­Abwasser gespült werden, sorgen regelmässig für ­Verstopfungen.