Der neue Gemeinderat will die Gemeinde weiterbringen

Fred Hofers (FDP) Ziel nach 100 Tagen im Amt ist gleich geblieben: Die Revision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) soll abgeschlossen werden.

Fred Hofer in seinem Advokatur- und Notariatsbüro in Baden.Melanie Bär
Fred Hofer in seinem Advokatur- und Notariatsbüro in Baden.Melanie Bär

Was war Ihre erste Amtshandlung und wie haben Sie sich dabei gefühlt?

Fred Hofer (FDP): Ein Besuch mit den Mitarbeitern der Abteilung Planung und Bau im Werkhof bei den Werkhofmitarbeitern. Ich habe mich nicht anders gefühlt als sonst.

Die ersten 100 Tage liegen hinter Ihnen, war es so, wie Sie es sich vorgestellt haben, was war anders?

Ich habe mir vorgängig bewusst keine Vorstellungen gemacht, sondern habe es so genommen, wie es kam.

Wie hat sich Ihr Leben seither verändert?

Ich muss meine Termine noch sorgfältiger aufeinander abstimmen, und vorausschauender planen.

Was ist die grösste Herausforderung am neuen Amt?

Die Revision der Bau- und Nutzungsordnung zum Abschluss zu bringen und im Anschluss daran Neuenhof im Sinne der BNO weiterzuentwickeln.

Was macht Ihnen am meisten Spass am Gemeinderat-Sein?

Das Mitgestalten. Das gemeinsame Ziel aller Gemeinderatsmitglieder, Neuenhof weiterzubringen.

Wie viel Zeit investieren Sie durchschnittlich?

Schwer zu sagen, ich führe nicht Buch. Ich schätze, ein halber bis ein Arbeitstag pro Woche kommt schon zusammen.

Was bleibt auf der Strecke?

Nichts, dass dies so bleibt, bedingt aber eine sorgfältige Zeitplanung.

Haben sich Ihre vor Antritt gesetzten Ziele verändert?

Oberstes Ziel war und ist, die Revision der BNO zum Abschluss zu bringen.(LiWe/bär)

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof24.04.2024

Mit einem «Aber» für Limmatsteg

Für 9,5 Millionen Franken soll der Limmatsteg ­zwischen Neuenhof und Würenlos gebaut werden. Die Anhörung ist vorüber, das sagen die Aargauische Industrie- und…
Neuenhof03.04.2024

Mehr Angebote für die Jüngeren

Die Jugendarbeit Neuenhof hat ein spannendes Jahr hinter sich. Einige Ferienangebote wie Schlittschuhlaufen, Klettern oder der Lasertag für die etwas jüngeren…
Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…