Noch keine Agenturlösung gefunden

Seit der Schliessung der Postfiliale Killwangen im Februar dieses Jahres wurde noch keine Lösung für eine Postagentur gefunden.

Post Killwangen seit Februar zu. Archiv
Post Killwangen seit Februar zu. Archiv

Auf Anfrage der Limmatwelle informierte die Post vergangene Woche darüber, dass der Anfang 2014 im Raum stehende potenzielle Agenturbetreiber sein Interesse für eine Partnerschaft zurückgezogen habe. «In der Zwischenzeit hat sich ein weiterer Interessent gemeldet. Zurzeit laufen entsprechende Gespräche und Abklärungen. Ein Entscheid dürfte bis Ende Jahr vorliegen», informiert Erich Schmid von der Abteilung Kommunikation des Poststellennetzes Ost.

Auch für die Gemeinde ist das Thema Postschliessung noch nicht von Tisch. Der Gemeinderat hatte am 4. Februar bei der PostCom ein Begehren auf Überprüfung der Schliessung der PostKillwangen eingereicht. «Die Verhandlungen laufen noch immer», so Gemeindeammann Werner Scherer.

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Killwangen24.04.2024

«Ich will für meinen Traum kämpfen»

Der Killwangener Leandro Bertolino gewann den «Kleinen Prix Walo». Am Dorffest zeigt der Rapper sein Können vor heimischem Publikum.
Killwangen17.04.2024

Die mit den Hufeisen werfen

Die «Red Horses Horseshoe Pitchers» aus Spreitenbach richten zwei Qualifikationsturniere aus. 50 bis 60 Hufeisenwerfer werden sich hier messen.
Mathegenie aus Killwangen
Killwangen17.04.2024

Mathegenie aus Killwangen

Felix Xu aus Killwangen gewann an der Mathematik-Olympiade die Goldme­daille. Der Wettinger Kantonsschüler hofft auf eine Teilnahme an einem internationalen…