Empfang in der Badi

71 Neuzuzüger wurden am Montagabend von der Gemeinde in ihrem neuen Wohnort willkommen geheissen.

Der Wettinger Badmeister Markus Ernst <em>(l.) hat mit seiner Familie in Würenlos den idealen Wohnort gefunden. zVg</em>
Der Wettinger Badmeister Markus Ernst <em>(l.) hat mit seiner Familie in Würenlos den idealen Wohnort gefunden. zVg</em>

Kurz vor dem höchsten Punkt in Würenlos, dem «Gipf», machten die rund 70 Neuzuzüger Halt. Beim Aussichtspunkt über das Limmattal nannte Gemeindeammann Anton Möckel die topografischen Begebenheiten von Würenlos. Ihm und seinen Ratskollegen sei es wichtig, den Kontakt mit den Einwohnerinnen und Einwohnern zu pflegen.

Zu ihnen gehörte auch die vierköpfige Familie Ernst. Vor zwei Monaten haben sie an der Oberdorfrainstrasse die ideale Wohnsituation gefunden. Zusammen mit den anderen Neuzuzügern genossen sie im Anschluss an die Rede einen Apéro und ein anschliessendes Abendessen in der Badi Wiemel. Für rassige Musikeinlagen sorgte die Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung.

Um den neuen Würenloserinnen und Würenlosern das Dorfleben näherzubringen, stellten sich im Verlauf des Abends Parteien, Kirchgemeinden und Vereine vor. Sein Können gezeigt hat auch der katholische Kirchenchor St. Maria, zum ersten Mal gemeinsam mit der Musikgesellschaft. Wer danach noch mochte, liess den Abend bei einem feinen Dessert ausklingen.

Weitere Artikel zu «Würenlos», die sie interessieren könnten

Würenlos03.04.2024

Farbige und goldene Eier gefunden

Der Quartierverein Buech organisiert jedes Jahr einen Osterplausch. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen an der Ostereiersuche teil.
Würenlos20.03.2024

Mission von Gewerbe und Schule

Die Gewerbetreibenden wollen sich an der Schule für Berufslehren stark machen. Zudem suchen sie Lösungen, damit der «Christchindlimärt» weiterbestehen kann.…
Würenlos13.03.2024

Viele Einzelbegehren eingegangen

Der Gemeinderat informierte die Bevölkerung über die Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung. Das Planungs­instrument geht nun in die öffentliche…