Würenlos
20.03.2019

Der Gewerbeverein hat 10 neue Mitgliederfirmen

Michael Spühler, <em>Präsident des Gewerbevereins Würenlos. sb</em>

Michael Spühler, Präsident des Gewerbevereins Würenlos. sb

An seiner Generalversammlung blickte der Verein vor allem in die Zukunft – das Projekt «Weihnachtsbeleuchtung» steht an.

Stefan Biedermann

Mit über 70 Besuchern war die 73. Generalversammlung des Würenloser Gewerbevereins gut besucht. Präsident Michael Spühler führte souverän durch den Anlass. Er begrüsste die zahlreich erschienen Gewerbler. Unter ihnen befand sich auch Gemeindeammann Anton Möckel. Er ist selbst ein langjähriges Mitglied des Gewerbevereins. Die anwesenden Mitglieder bestätigen sowohl den Vorstand als auch den Präsidenten einstimmig. Somit bleiben sie für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern.

Im Fokus des Jahres 2019 steht für den Gewerbeverein die Weiterentwicklung des Projekts «Weihnachtsbeleuchtung». In einem nächsten Schritt wird für die Weihnachtsbeleuchtung ein Prototyp und danach ein Konzept für die Umsetzung erstellt. Ein weiteres Augenmerk liegt auf den Vorbereitungen für das Jubiläum «75 Jahre Gewerbeverein Würenlos», das im Jahr 2020 stattfinden wird.

Für das 2019 konnten zehn neue Firmen für die Mitgliedschaft gewonnen werden. Jedes Neumitglied präsentierte sich kurz und wurde im Verein aufgenommen. Weitere Informationen zum Verein und zum Programm 2019 finden sich unter www.gewerbe-wuerenlos.ch.