Der Gewerbeverein hat 10 neue Mitgliederfirmen

An seiner Generalversammlung blickte der Verein vor allem in die Zukunft – das Projekt «Weihnachtsbeleuchtung» steht an.

Michael Spühler, <em>Präsident des Gewerbevereins Würenlos. sb</em>
Michael Spühler, <em>Präsident des Gewerbevereins Würenlos. sb</em>

Mit über 70 Besuchern war die 73. Generalversammlung des Würenloser Gewerbevereins gut besucht. Präsident Michael Spühler führte souverän durch den Anlass. Er begrüsste die zahlreich erschienen Gewerbler. Unter ihnen befand sich auch Gemeindeammann Anton Möckel. Er ist selbst ein langjähriges Mitglied des Gewerbevereins. Die anwesenden Mitglieder bestätigen sowohl den Vorstand als auch den Präsidenten einstimmig. Somit bleiben sie für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern.

Im Fokus des Jahres 2019 steht für den Gewerbeverein die Weiterentwicklung des Projekts «Weihnachtsbeleuchtung». In einem nächsten Schritt wird für die Weihnachtsbeleuchtung ein Prototyp und danach ein Konzept für die Umsetzung erstellt. Ein weiteres Augenmerk liegt auf den Vorbereitungen für das Jubiläum «75 Jahre Gewerbeverein Würenlos», das im Jahr 2020 stattfinden wird.

Für das 2019 konnten zehn neue Firmen für die Mitgliedschaft gewonnen werden. Jedes Neumitglied präsentierte sich kurz und wurde im Verein aufgenommen. Weitere Informationen zum Verein und zum Programm 2019 finden sich unter www.gewerbe-wuerenlos.ch.

Weitere Artikel zu «Würenlos», die sie interessieren könnten

Würenlos03.04.2024

Farbige und goldene Eier gefunden

Der Quartierverein Buech organisiert jedes Jahr einen Osterplausch. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen an der Ostereiersuche teil.
Würenlos20.03.2024

Mission von Gewerbe und Schule

Die Gewerbetreibenden wollen sich an der Schule für Berufslehren stark machen. Zudem suchen sie Lösungen, damit der «Christchindlimärt» weiterbestehen kann.…
Würenlos13.03.2024

Viele Einzelbegehren eingegangen

Der Gemeinderat informierte die Bevölkerung über die Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung. Das Planungs­instrument geht nun in die öffentliche…