13.11.2014

Bridge Singers unter neuer Leitung

Neuer Dirigent Jonas Gassmann.Der Chor der Bridge Singers freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jonas Gassmann.

Neuer Dirigent Jonas Gassmann.Der Chor der Bridge Singers freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jonas Gassmann.

Seit 2008 leitete Erwin Heusser mit grossem Engagement den Chor der Bridge Singers. Gesundheitliche Gründe bewogen ihn nun, seine vielseitige musikalische Tätigkeit zu reduzieren und den Dirigentenstab an Jonas Gassmann weiterzugeben.

Mit Jonas Gassmann übernimmt ein junger Dirigent die Bridge Singers, der im Rahmen seiner laufenden Ausbildung zum Chorleiter Kirchenmusik bereits vielseitige Erfahrungen mit Chören gesammelt hat. Es liegt ihm sehr daran, die Arbeit, die bisher für den Chor geleistet wurde, sinnvoll und zukunftsorientiert fortzuführen. Jonas Gassmann freut sich sehr, den wunderbaren Klangkörper eines gemischten Chors leiten zu dürfen. Er selbst singt vorzugsweise in gemischten Chören. Damit dieser Klangkörper in allen Stimmlangen noch mehr schwingt, sucht der Chor neue Sängerinnen und Sänger. Geprobt wird jeweils am Mittwochabend von 20 bis 21.30 Uhr in der ref. Kirche in Würenlos. Wer hat Lust, im Chor mitzusingen? Die Bridge-Singers führen auch immer wieder grössere Werke mit Kirchenchören von Spreitenbach und Wettingen auf. Interessierte sind herzlich eingeladen zu einem Probeabend.(jm)