Sommerkonzert der Musikschule Würenlos

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Würenlos begeisterten am Samstag, 22. Juni, das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die Musikschülerinnen und -schüler boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Foto: zVgDie Musikschülerinnen und -schüler boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Foto: zVg

Die Musikschülerinnen und -schüler boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Foto: zVgDie Musikschülerinnen und -schüler boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Foto: zVg

Über 80 Musikschülerinnen und -schüler erwarteten in der Mehrzweckhalle kurz vor 19 Uhr gespannt das zahlreich hereinströmende Publikum. Eine Blechbläsergruppe eröffnete das Konzert mit einem von ihrem Lehrer, Thomas Bosshard, komponierten Musikstück. Danach spielten 10 Gitarristinnen und Gitarristen den «Frühling» aus den «vier Jahreszeiten» von Antonio Vivaldi. Dieses Werk kam auch später im Programm durch den von einem Violinschüler virtuos vorgetragenen «Sommer» nochmals zum Tragen. Aus der Sparte Klassik waren zudem noch eine Sonatine von Georg Benda, gespielt von einem Klavierschüler, und «Schwanensee» von Tschaikowski, auf dem Keyboard vorgetragen, zu hören. Die Gesangsschülerinnen und -schüler widmeten sich moderner Literatur und sangen Lieder wie «Heal the world», «Need you now», «Mamma», «Think of me» oder «Skyfall». Auch eine Cello-Gruppe wagte sich an ein zeitgenössisches Stück von Adele Adkins. Eine weitere Gitarrengruppe spielte gekonnt «O sole mio». Aus dem Film «Fluch der Karibik» war «Hes a pirate» zu hören und ein Akkordeonschüler spielte einen Blues. Das über anderthalb Stunden dauernde, aber sehr kurzweilige Konzert wurde durch das Oberstufenensemble mit «My heart will go on», «Lord of the dance» und «Soul Bossanova» abgerundet.

Im Anschluss an das Konzert wurden die Gäste mit einem von der Raiffeisenbank Würenlos gesponserten und von der Musikschulkommission organisierten Apéro verwöhnt. (rio)

Weitere Artikel zu «Würenlos», die sie interessieren könnten

Würenlos24.04.2024

Limmat hilft Reben und Winzern

Der Kälteeinbruch macht der Landwirtschaft zu schaffen. Die Winzer in Würenlos profitieren von der Lage und der Limmat.
Würenlos03.04.2024

Farbige und goldene Eier gefunden

Der Quartierverein Buech organisiert jedes Jahr einen Osterplausch. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen an der Ostereiersuche teil.
Würenlos20.03.2024

Mission von Gewerbe und Schule

Die Gewerbetreibenden wollen sich an der Schule für Berufslehren stark machen. Zudem suchen sie Lösungen, damit der «Christchindlimärt» weiterbestehen kann.…