Ein Unterhaltungsabend mit italienischem Flair

An der Abendunterhaltung des Männerchors Neuenhof trat der Chor Gruppo Folk Italia Nostra als Gast auf.

Der Männerchor Neuenhof unter der Leitung von Erika Riedo. 32 Sänger waren auf der Bühne. Jessica Mittner

Der Männerchor Neuenhof unter der Leitung von Erika Riedo. 32 Sänger waren auf der Bühne. Jessica Mittner

Felice Genca, der Dirigent des Chors Gruppo Folk Italia Nostra, spielt Saxophon, Boyan Kolarov am Klarvier.

Felice Genca, der Dirigent des Chors Gruppo Folk Italia Nostra, spielt Saxophon, Boyan Kolarov am Klarvier.

Einige der Mitglieder des Gastvereins Gruppo Folk Italia Nostra.

Einige der Mitglieder des Gastvereins Gruppo Folk Italia Nostra.

Pünktlich um 20 Uhr treten die 32 Sänger auf die Bühne und begrüssen das Publikum mit dem Lied «Wo Musik sich frei entfaltet» von Wolfgang Amadeus Mozart. Der Unterhaltungsabend des Männerchors Neuenhof in der Aula der Gemeinde beginnt. Die Leitung hat Erika Riedo inne. Als Gast mit dabei: die Gesangsgruppe Gruppo Folk Italia Nostra aus Mellingen.

Rund 250 Personen haben am vergangenen Samstagabend den Weg in die Aula in Neuenhof gefunden. Bereits 125 Reservationen gingen in den Wochen vor dem Unterhaltungsabend beim Männerchor Neuenhof ein. Die Veranstaltung ist beliebt, die Plätze knapp.

Kurzer Rückblick: Seit 114 Jahren gibt es den Männerchor Neuenhof. Seit dieser Zeit wird jedes Jahr ein Unterhaltungsabend durchgeführt. Am Anfang waren es noch Theaterstücke, erinnern sich einige Vereinsmitglieder. Heute treffen sich die Vereinsmitglieder jeden Dienstag und singen und proben gemeinsam. «Uns ist es immer eine Freude, vor Publikum singen zu dürfen», sagt der Präsident Hannes Huffer.

Der Männerchor Neuenhof pflegt seit 35 Jahren eine Partnerschaft mit dem Gesangverein Frohsinn Holzgerlingen aus Deutschland. Die deutsche Stadt ist denn auch die Partnergemeinde von Neuenhof. «Auch dieses Jahr sind acht Mitglieder des Gesangvereins extra aus Deutschland angereist. Wir besuchen uns jeweils gegenseitig an unseren Events», erzählt der Aktuar Armin Poznicek stolz.

Die Pause wurde mit einem Klavierspiel von Boyan Kolarov eingeläutet. Er ist ein Pianist aus Sofia und hat schon mehrere Klavier- und Kammermusik-Wettbewerbe gewonnen. Begleitet wurde er von Felice Genca, dem Dirigenten der Gesangsgruppe Gruppo Folk Italia Nostra, der Saxophon spielte. Nach der Pause übernahm die Gesangsgruppe Gruppo Folk Italia Nostra einen Teil des Abendprogrammes. Sie sangen italienische Lieder.

Abgerundet wurde der Abend mit dem Lied «Conquest of Paradise», welches von beiden Chören gemeinsam gesungen wurde.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…
Neuenhof06.03.2024

Zweiter Wahlgang nötig

Niemand erreichte das absolute Mehr. Am 9. Juni wird nochmals abgestimmt.
Neuenhof28.02.2024

Umgang mit Hydroschild und Leiter

72 neue Feuerwehrleute wurden am Freitag und Samstag in den Bereichen Brandbekämpfung und Personenrettung ausgebildet.