Capoeira-Sommer-Kurs für Kinder

In diesen Sommerferien schnuppern Kinder Capoeira.

Führen die Kinder in Capoeira ein: Juan Perez (l.) und Ueli Schmid. Fotos: lm
Führen die Kinder in Capoeira ein: Juan Perez (l.) und Ueli Schmid. Fotos: lm

Von der brasilianischen Kampf-Tanz-Sportart Capoeira haben die Kinder anfangs wenig Ahnung, nur Cyrill kennt die Sportart noch vom letzten Jahr, als der Elternverein Killwangen ebenfalls einen Sommerkurs anbot. Cyrill liefert die Definition: «Capoeira ist etwas mit tanzen und kämpfen.» Ueli Schmid und Juan Pérez vom Verein Capoeira União Baden nicken, sie wollen den Kindern während einer Woche die Basics nahebringen: Die ersten Grundbewegungen, ein bisschen Klatschen und Singen. Die Hauptsache ist jedoch der Spass. Der kam dann auch mit vorrückendem Minutenzeiger. Haben sich die Kinder anfangs noch geziert, warfen ab und zu einen scheuen Blick zu den am Hallenrand sitzenden Eltern und Geschwistern und wussten nicht recht, wie sie sich bewegen sollten, stieg ihre Begeisterung sichtlich. Und als es zur Akrobatik ging – selbstverständlich mit grosser Hilfestellung – scheinen sie nicht mehr aufhören zu wollen.

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Killwangen17.04.2024

Die mit den Hufeisen werfen

Die «Red Horses Horseshoe Pitchers» aus Spreitenbach richten zwei Qualifikationsturniere aus. 50 bis 60 Hufeisenwerfer werden sich hier messen.
Mathegenie aus Killwangen
Killwangen17.04.2024

Mathegenie aus Killwangen

Felix Xu aus Killwangen gewann an der Mathematik-Olympiade die Goldme­daille. Der Wettinger Kantonsschüler hofft auf eine Teilnahme an einem internationalen…
Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf
Killwangen10.04.2024

Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf

Das Projekt Immobilienstrategie Killwangen 2035 hat in der aktuellen Legislatur höchste Priorität. Der Gemeinderat stellte der Bevölkerung an der zweiten…