Wo Kinder noch Kinder sein dürfen

Auch in diesem Jahr findet der Spreitenbacher Ferienspass statt. Das Angebot ist so beliebt wie seit eh und je.

Der 5-jährige Jason raffelt Käse für die Älplermagronen. Corinne Bürki
Der 5-jährige Jason raffelt Käse für die Älplermagronen. Corinne Bürki

164 Teilnehmende zählt der Spreitenbacher Ferienspass in diesem Jahr. «Eine erfreuliche Zahl», wie die Veranstaltenden mitteilen. Und von diesen 167 Kinder wurden 400 Buchungen eingegeben. Das heisst, nahezu jedes Kind besucht drei Programmpunkte. Und das Angebot ist so facettenreich, wie es die Kinder sind. Badeplausch, kochen im Wald, Gemüse ernten und und und.

Kinder dürfen auch mal dreckig werden

Einmal noch mal Kind sein – wer wünscht sich das nicht. Doch viele Erwachsene vergessen gerne, dass sie selbst einmal kleine Racker waren. So kommt es, dass Fritzchen nicht auf den Baum klettern, Vreneli die Hosen nicht dreckig machen darf und Ahmed endlich stillsitzen soll. Anders beim Ferienspass. Hier sollen Kinder Kinder sein. Gut betreut darf man hier seine Grenzen und Interessen entdecken. Mit schmutzigen Fingern Gemüse ernten gehört genauso zum Erwachsenwerden wie die Hausaufgaben.

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Killwangen17.04.2024

Die mit den Hufeisen werfen

Die «Red Horses Horseshoe Pitchers» aus Spreitenbach richten zwei Qualifikationsturniere aus. 50 bis 60 Hufeisenwerfer werden sich hier messen.
Mathegenie aus Killwangen
Killwangen17.04.2024

Mathegenie aus Killwangen

Felix Xu aus Killwangen gewann an der Mathematik-Olympiade die Goldme­daille. Der Wettinger Kantonsschüler hofft auf eine Teilnahme an einem internationalen…
Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf
Killwangen10.04.2024

Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf

Das Projekt Immobilienstrategie Killwangen 2035 hat in der aktuellen Legislatur höchste Priorität. Der Gemeinderat stellte der Bevölkerung an der zweiten…