Die neue Badi-Beiz wird eine GmbH

Die Badi ist offen, so auch die neue Beiz. Bereits haben sich die ersten Interessierten für die geplante Badi-Beiz GmbH gemeldet.

Das Schwimmbad <em> sowie die neue Beiz sind nun geöffnet. Az Archiv/bsc</em>

Das Schwimmbad <em> sowie die neue Beiz sind nun geöffnet. Az Archiv/bsc</em>

Urs Gebistorf, der neue Pächter.

Urs Gebistorf, der neue Pächter.

Es ist so weit: Die Badesaison im Wiemel hat am Donnerstag, 10. Mai, begonnen. Doch nicht nur das Schwimmbad hat seine Tore geöffnet, auch die neue Badi-Beiz hat die ersten hungrigen Gäste bedient.

Bevor es aber so weit war, hat der neue Pächter Urs Gebistorf am 1. Mai einen Infoanlass veranstaltet. Dort wurden die Bevölkerung sowie Investoren und Mitarbeiter über das neue Konzept der Badi-Beiz informiert. Denn das Schwimmbadrestaurant soll als eine GmbH geführt werden.

«Das Ziel ist es, eine Beiz von Würenlosern für Würenlos zu führen», erklärt Urs Gebistorf und fügt an: «Jedermann hat die Möglichkeit, Stammanteile der GmbH zu kaufen und so Mitglied der Badi-Beiz-Gesellschaft zu werden.»

Zwölf Personen für die GmbH

Rund 60 interessierte Personen nahmen an der Infoveranstaltung teil. Ein Notar aus Würenlos informierte vor Ort über die rechtlichen Aspekte und den Ablauf einer GmbH-Gründung. Bisher wollen sich laut Gebistorf zwölf Personen an der neuen GmbH beteiligen. «Ich bin begeistert von der positiven Resonanz und Ambition der Bevölkerung; sei es finanziell oder für die Mitarbeit im Restaurant», sagt Gebistorf.

Als neuer Pächter setzt der Rentner mit seinem Konzept besonders auf frisches und feines Essen sowie freundliche Mitarbeiter. «Für mich ist es wichtig, dass wir während der gesamten Öffnungszeiten des Schwimmbades für unsere Kundschaft da sind.»

Nach den Informationen stellte Gebistorf noch das neue Logo der Badi-Beiz vor. Anschliessend durften die Anwesenden die Räumlichkeiten des Schwimmbadrestaurants besichtigen. Dazu gab es Wein und Sekt vom Würenloser Weingut Wetzel sowie eine Kostprobe aus der neuen Küche. Gebistorf: «Es war ein erfolgreicher Anlass.» (liWe)

Weitere Artikel zu «Würenlos», die sie interessieren könnten

Würenlos03.04.2024

Farbige und goldene Eier gefunden

Der Quartierverein Buech organisiert jedes Jahr einen Osterplausch. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen an der Ostereiersuche teil.
Würenlos20.03.2024

Mission von Gewerbe und Schule

Die Gewerbetreibenden wollen sich an der Schule für Berufslehren stark machen. Zudem suchen sie Lösungen, damit der «Christchindlimärt» weiterbestehen kann.…
Würenlos13.03.2024

Viele Einzelbegehren eingegangen

Der Gemeinderat informierte die Bevölkerung über die Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung. Das Planungs­instrument geht nun in die öffentliche…