Ein letzter Frühling

Der «Alte Steinhof» in Würenlos erlebt vielleicht seinen letzten Frühling. Das Steinhof-Team plant jedenfalls bis zum Sommer.

Regelmässig offen Noch herrscht Power und Fröhlichkeit an der Freitagsbar.

Regelmässig offen Noch herrscht Power und Fröhlichkeit an der Freitagsbar.

Vor einem Jahr war das Baugesuch für das Um- und Neubauprojekt «Steinhof» eingereicht worden. Es sei auf gutem Weg, sagt Bauverwalter Markus Roth, hänge aber mit anderen Projekten zusammen: Kantonsstrasse, Bushaltestelle, Gestaltungsplan. Bis im Sommer sei man hoffentlich einen Schritt weiter.

Bis dahin plant auch das Steinhof-Team. Franziska Arnold, die «kreative Eventregisseurin» des «Alten Steinhofs» sagt: «Ja, wir haben immer noch offen, freitags jeweils die Bar und natürlich für private Events, wie bis anhin.» Das neue Programm sei am Entstehen und werde demnächst in der Hauszeitung erscheinen. «Wir planen bis zu den Sommerferien und vielleicht ein wenig darüber hinaus», blickt Arnold in die nahe Zukunft.

Das Bauprojekt sieht vor, den Kopfbau mit der Gartenwirtschaft, dem altehrwürdigen Restaurant und den Hotelzimmern bestehen zu lassen. Im dahinter- liegenden Wirtschaftsgebäude soll ein Mehrfamilienhaus mit Wohnungen entstehen – in praktisch identischer Anordnung und von gleichem Volumen wie die bestehenden Gebäude.

Weitere Artikel zu «Würenlos», die sie interessieren könnten

Würenlos20.03.2024

Mission von Gewerbe und Schule

Die Gewerbetreibenden wollen sich an der Schule für Berufslehren stark machen. Zudem suchen sie Lösungen, damit der «Christchindlimärt» weiterbestehen kann.…
Würenlos13.03.2024

Viele Einzelbegehren eingegangen

Der Gemeinderat informierte die Bevölkerung über die Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung. Das Planungs­instrument geht nun in die öffentliche…
Würenlos28.02.2024

Piraten, Kopflose, Yodis und Indianer

Kleine und grosse Fasnächtler marschierten schrill und fantasievoll verkleidet vom Parkplatz Post bis zum Schulhausplatz.