Britische Tradition in Würenlos

Am vergangenen Samstag fand im Gemeindekeller Würenlos erstmals der «Afternoon Tea» statt – eine wahre britische Institution.

Initiantin Marguerite Dallas serviert feines britisches Gebäck. Foto: zVg
Initiantin Marguerite Dallas serviert feines britisches Gebäck. Foto: zVg

Die Gäste setzten sich aber beileibe nicht nur aus Briten zusammen – viele Schweizer genossen es, bei Tee und Scones, Kuchen und Sandwiches zu schwatzen und die Musik von John und Judy Barnes zu hören, die bereits mehrfach anlässlich der Ceilidh-Veranstaltungen in der Mehrzweckhalle aufgespielt hatten.

Zum Abschluss des Afternoon Tea liessen sich einige von Martin Kuhn in die Geheimnisse des Whiskys einweihen und probierten die edlen Tropfen. Im Vordergrund lag aber nicht nur das Zusammensein und das herrliche Gebäck, sondern die Unterstützung der ALS-Vereinigung.ch. Mehr als 2000 Franken kamen an diesem Nachmittag zusammen. Damit kann die ALS-Vereinigung.ch Patienten und Angehörige in ihrem Kampf gegen diese unheilbare und tödliche Erkrankung der Muskelnerven unterstützen. Die Initiantinnen Marguerite Dallas und Jenny Bärlocher waren mit dem Resultat denn auch sehr zufrieden und überlegen sich eine weitere Austragung. (jb)

Weitere Artikel zu «Würenlos», die sie interessieren könnten

Würenlos20.03.2024

Mission von Gewerbe und Schule

Die Gewerbetreibenden wollen sich an der Schule für Berufslehren stark machen. Zudem suchen sie Lösungen, damit der «Christchindlimärt» weiterbestehen kann.…
Würenlos13.03.2024

Viele Einzelbegehren eingegangen

Der Gemeinderat informierte die Bevölkerung über die Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung. Das Planungs­instrument geht nun in die öffentliche…
Würenlos28.02.2024

Piraten, Kopflose, Yodis und Indianer

Kleine und grosse Fasnächtler marschierten schrill und fantasievoll verkleidet vom Parkplatz Post bis zum Schulhausplatz.