Teenager singt sich in Wettingen auf den ersten Platz

14-Jährige Mägenwilerin hat sich im Tägipark für das Halbfinale von «Voice Kids» qualifiziert.

Moira Häfliger hat sich für das Halbfinale qualifiziert. Barbara Scherer
Moira Häfliger hat sich für das Halbfinale qualifiziert. Barbara Scherer

«Es braucht viel Mut heute, auf diese Bühne zu steigen und zu singen», sagt Tiziana Gulino. Die Sängerin hat vor drei Jahren «The Voice of Switzerland» gewonnen.

Am Samstag sass Gulino zusammen mit dem Sänger Shem Thomas und dem Produzenten Paul Sutin in der Jury für die Vorauswahl des Kindergesangswettbewerbs «Kids Voice». Auf einer Bühne im Einkaufszentrum Tägipark traten zehn begabte junge Sängerinnen und Sänger auf.

Starke Stimmen und viel Mut

Vor Eltern, Freunden und neugierigen Passanten sang jeder Kandidat ein Lied. Die Jury lobte die Kinder für ihren Mut. Doch von Kritik wurden die Teilnehmer nicht verschont. «Du hast eine starke Stimme, aber es braucht noch etwas Arbeit», sagt Sutin zu der 16-jährigen Elali. Auch dem gleichaltrigen Alex wird geraten, seine Stimme weiter zu trainieren. «Aber ich finde es echt cool, dass du als einer der einzigen Jungs hier mitmachst», sagt Thomas. Tatsächlich sind nur zwei der zehn Kandidaten männlich.

Überzeugen konnte schlussendlich Moira Häfliger aus Mägenwil. Die 14-Jährige hat es mit dem Song «Young and Beautiful» von Lana Del Rey damit ins Halbfinale des Gesangswettbewerbs geschafft. «Du hast eine sehr schöne Stimme. Jetzt musst du noch etwas deinen eigenen Stil entwickeln», sagt Thomas. Ob sich die Teenagerin gegen die anderen Halbfinalisten beweisen kann, zeigt sich am 17. Dezember im Einkaufszentrum «Mala- dière» in Neuenburg.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen10.04.2024

Strassen mussten abgelaufen werden

Die Gemeinde Wettingen lässt ihre Strassen mit der infra3D-Technologie digital erfassen. Das System wird unter anderem für interne Planungsarbeiten im…
Wettingen10.04.2024

Alkoholtestkäufe und Autoposer

Am Wochenende führte die Regionalpolizei Alkoholtestkäufe und Verkehrs­kontrollen durch. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.
Wettingen10.04.2024

40 Jahre getrommelt

Die Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung feiert ihr 40-Jahr-Jubiläum und tritt an verschiedenen Orten auf.