Wettinger bauen Dreifach-Turnhalle

Am Montag fuhren neben der Wettinger Schulanlage Margeläcker die Bagger auf: Ab Mitte 2018 soll dort in der neuen Dreifachturnhalle Sport getrieben werden.

Spatenstich Neubau der Dreifach-Turnhalle in der Schulanlage Margeläcker. bär
Spatenstich Neubau der Dreifach-Turnhalle in der Schulanlage Margeläcker. bär

73 Prozent der Stimmberechtigten hatten im Februar dem Bau der Dreifach-Turnhalle in der Schulanlage Margeläcker zugestimmt. Vergangenen Montag hat der Spatenstich der Turnhalle stattgefunden. Diese ist auf knapp 13 Millionen Franken budgetiert. Nach rund 13 Monaten Bauzeit soll die Dreifachturnhalle nach den Sommerferien aufs Schuljahr 2018/19 in Betrieb genommen werden. «Es ist der letzte Mosaikstein», sagt Gemeinderat und Ressortvorsteher Daniel Huser. Rund 80 Millionen Franken wurden in zwölf Jahren in Bauten für Schulen und Kindergärten investiert. «Für die nächsten fünf Jahre steht schulmässig kein weiterer Bau mehr an», sagt Csaba Dul von der Bau- und Planungsabteilung. Die Turnhalle ist jedoch bereits vor Inbetriebnahme heiss begehrt – nicht nur von den Schülern. «Wir haben auch schon Anfragen von Vereinen, welche die Anlage abends nutzen wollen», so Gemeinderat Philippe Rey.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen27.03.2024

Mehr Steuergelder eingenommen

Die Gemeinde Wettingen schliesst die Rechnung 2023 mit einem Minus von 200000 Franken. Das ist weniger als budgetiert.
Wettingen20.03.2024

Wettingen will höher bauen

Rund 250 Personen liessen sich im Tägerhardsaal über die Gesamtrevision der allgemeinen Nutzungs­planung informieren. Klar ist: Wettingen wird weiterhin…
Wettingen20.03.2024

Hartnäckigkeit wird geschätzt

Drei Berufsleute gaben Eltern Einblick in die Anforderungen während der Lehre und den Weg dorthin.