Ammannsamt bleibt in CVP-Hand

«Ich habe nicht mit einem so ausgeprägten Resultat gerechnet», freut sich der zum Ammann gewählte Roli Kuster.

Der frisch gewählte Ammann Roland Kuster (v.l.) mit seinen beiden Vorgängern Markus Dieth und Karl Frey. Fotos: bär

Der frisch gewählte Ammann Roland Kuster (v.l.) mit seinen beiden Vorgängern Markus Dieth und Karl Frey. Fotos: bär

Roland Kuster mit Ehefrau Katja und Markus Dieth mit Ehefrau Désirée.

Roland Kuster mit Ehefrau Katja und Markus Dieth mit Ehefrau Désirée.

Stolz auf ihren Papi Désirée, Sarina und Severin.

Stolz auf ihren Papi Désirée, Sarina und Severin.

Marcel Aebi und Kirsten Ernst.

Marcel Aebi und Kirsten Ernst.

Markus Dieth und Kenny Eichenberger.

Markus Dieth und Kenny Eichenberger.

Marie-Louise Reinert und Max Knecht.

Marie-Louise Reinert und Max Knecht.

Daniel Surber und Thomas Sigrist.

Daniel Surber und Thomas Sigrist.

Roli Michel und Stefan Biedermann.

Roli Michel und Stefan Biedermann.

Mit 2590 Stimmen – 1068 Stimmen über dem absoluten Mehr – wurde Roland Kuster (CVP) zum Nachfolger von Markus Dieth (CVP) gewählt. Obwohl er der einzige Kandidat war, konnte er aufgrund des kantonalen Gesetzes nicht in stiller Wahl zum Ammann bestimmt werden. Zusammen mit Partei- und Politikerkollegen, Freunden und der Familie feierte er die Wahl am Sonntagabend im Restaurant Sternen. Er werde nicht gleich alles anders machen, sondern sich zuerst einmal im Amt einarbeiten und zuhören. In der Verwaltung wolle er das Vertrauen der Mitarbeiter aufbauen. «Ich bin gekommen, um zu bleiben», so Kuster, der sich auf Gespräche mit der Bevölkerung freue. Stolz sind auch Kusters Kinder, die beim Verteilen von Flyern geholfen haben. «Ich habe meinen Schulkollegen erklärt, wie eine solche Wahl funktioniert», erzählt der 10-jährige Severin stolz.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen24.04.2024

150 Personen sahen sich die Asylunte rkunft an

Rund 150 Personen haben am Samstag die Asyl­unterkunft im ehemaligen Alterszentrum St. Bernhard besichtigt.
Wettingen24.04.2024

Sportlich durch Wettingen

Am 27. April wird die App «FriActiv» aufgeschaltet, die zu zwei Rundgängen durch Wettingen anweist. An verschiedenen Stellen animieren Videos zu …
Wettingen24.04.2024

Fitnessgeräte an der frischen Luft

Auf der Sport- und Spiel­anlage Scharten soll eine Workout-Anlage entstehen. Das Baugesuch dazu liegt bis am 10. Mai bei der ­Gemeinde auf.