Einkaufen am Sonntag

Am ersten Adventssonntag öffnen viele Wettinger Detailhändler ihre Tore für Weihnachtseinkäufer.

Die Landstrasse zwischen dem Rabenkreisel an der Staffelstrasse und dem Kreisel neben der «Center Passage» wird am 29. November von 12 bis 18 Uhr verkehrsfrei sein. Dann findet der traditionelle offene Sonntag in Wettingen statt.

Neben den vielen geöffneten Geschäften an der Landstrasse und anderswo wartet auf die Wettinger Bevölkerung ein Adventsmarkt mit über 50 Ausstellern und Heimwerkern. «Es hat noch nie so viele Stände gegeben», freut sich Denise Zumsteg, Co-Präsidentin des Handels- und Gewerbeverbands Wettingen (HGVW). Auch einige Geschäfte, die nicht an oder in der Nähe der Landstrasse liegen würden, seien mit von der Partie. Die Firma Hoga Kaminfeuer, die ihren Standort an der Schwimmbadstrasse hat, werde beispielsweise an der Landstrasse präsent sein und ihre Produkte ausstellen, so Zumsteg. «Der Adventsmarkt lockt viele Menschen an», sagt Zumsteg. Aus diesem Grund würde der HGVW auf eine Kombination aus Markt und offenen Geschäften setzen.

Für ein attraktives Rahmenprogramm ist gesorgt. Auf einer Eventbühne erfolgen Modeschauen und Zumba-Vorführungen. Ein Rössliwagen steht für eine Kutschenfahrt ebenso bereit. Auch Kinder kommen am offenen Sonntag nicht zu kurz. Wenn die Eltern durch den Adventsmarkt flanieren und Weihnachtseinkäufe in den Geschäften erledigen, können sich die Kleinen die Zeit mit Ponyreiten und Karussellfahren vertreiben. Wer beim fleissigen Einkaufen Hunger bekommt, kann sich von den Wettinger Chuchi-Manne bekochen lassen oder einen feinen Hamburger bei Gregi’s Spatz verspeisen.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen27.03.2024

Mehr Steuergelder eingenommen

Die Gemeinde Wettingen schliesst die Rechnung 2023 mit einem Minus von 200000 Franken. Das ist weniger als budgetiert.
Wettingen20.03.2024

Wettingen will höher bauen

Rund 250 Personen liessen sich im Tägerhardsaal über die Gesamtrevision der allgemeinen Nutzungs­planung informieren. Klar ist: Wettingen wird weiterhin…
Wettingen20.03.2024

Hartnäckigkeit wird geschätzt

Drei Berufsleute gaben Eltern Einblick in die Anforderungen während der Lehre und den Weg dorthin.