Tägi bietet auch künftig Minigolf an

Der STV übergibt den Betrieb der Minigolf-anlage ans tägi. Derbeliebte Freizeitspass soll auch künftigangeboten werden.

STV-Präsident Dario Meier (l.) übergibt den Betrieb der Anlage symbolisch mit einem Minigolf-Schläger anRessortvorsteher Roland Kuster. Foto:ska
STV-Präsident Dario Meier (l.) übergibt den Betrieb der Anlage symbolisch mit einem Minigolf-Schläger anRessortvorsteher Roland Kuster. Foto:ska

«Die Minigolf-Anlage gehört zum Ensemble des tägi und soll auf jeden Fall weitergeführt werden», versichert Gemeinderat und Ressortvorsteher Roland Kuster. Letzte Woche hat der STV Wettingen seine letzte Saison abgeschlossen und den Betrieb der Anlage offiziell an den Betriebsausschuss des tägi übergeben.

Vor über 30 Jahren hat der STV Wettingen die Anlage mit einem grossen Gewinn vom Aargauischen Kantonalturnfest neben dem tägi gebaut und in all diesen Jahren durch Vereinsmitglieder betrieben – lange Zeit als Pächter der Anlage, nachdem der STV diese der Gemeinde geschenkt hatte. «Das hat über 30 Jahre lang toll funktioniert», berichtet STV-Präsident Dario Meier. Ende Saison hörten nun aber der bisherige Betriebsleiter und mehrere Mitarbeitende auf. Und da keine Nachfolge gefunden werden konnte, übergibt der STV den Betrieb ans tägi. «Wir haben das mit Bedauern zur Kenntnis genommen», sagt Roland Kuster. Er sei aber froh, dass der STV dem Betriebsausschuss des tägi genug Zeit gegeben habe, um über eine Weiterführung der Anlage nachzudenken. «Im Hinblick auf die tägi-Zukunft wollte das Team keinen neuen Verein zum Betrieb der Minigolf-Anlage suchen, sondern die Anlage soll Bestandteil des tägi sein», erklärte Kuster die Entscheidung des Ausschusses, denn der Einwohnerrat habe schon vor ein paar Jahren befunden, dass die Minigolfanlage weiterhin betrieben werden soll: «Die Minigolfanlage soll auch in der Zukunft Platz haben.»

Konkret sehe es so aus, dass Betriebsleiter Kudi Müller und weitere Kräfte den Betrieb der Minigolfanlage nächsten Frühling wieder aufnehmen und weiterführen werden. Denn obwohl man meinen könnte, dass Minigolf nicht mehr im Trend liegt, konnte der STV in der letzten Saison wie gewohnt mehrere Tausend Eintritte verzeichnen.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen27.03.2024

Mehr Steuergelder eingenommen

Die Gemeinde Wettingen schliesst die Rechnung 2023 mit einem Minus von 200000 Franken. Das ist weniger als budgetiert.
Wettingen20.03.2024

Wettingen will höher bauen

Rund 250 Personen liessen sich im Tägerhardsaal über die Gesamtrevision der allgemeinen Nutzungs­planung informieren. Klar ist: Wettingen wird weiterhin…
Wettingen20.03.2024

Hartnäckigkeit wird geschätzt

Drei Berufsleute gaben Eltern Einblick in die Anforderungen während der Lehre und den Weg dorthin.