Komödie und Satire in Wettingen

«Wir werden die Vorstellung in Wettingen im Fernsehen übertragen», sagt Michel Gammen-thaler vor Showbeginn auf der Wettinger Zirkuswiese und erklärt damit, warum Kamerateams vor Ort waren.

Das Publikum kam voll auf seine Kosten. Fotos: bär
Das Publikum kam voll auf seine Kosten. Fotos: bär

Man hätte auch in Zürich filmen können. «Doch dort schaut das Publikum so rein», sagt Gammen-thaler und setzt einen muffligen Gesichtsausdruck auf. Dafür erntet er vom Wettinger Publikum den ersten Applaus.

Vergangene Woche war Wettingen einer der insgesamt 22 Schweizer Orte, in denen «Das Zelt» dieses Jahr halt macht. Jährlich werden auf diese Weise 150000 Besucherinnen und Besucher unterhalten. Unter anderem mit dem «Comedy Club 15», wo Fabian Unteregger Schweizer Promis wie Roger Federer, Moritz Leuenberger oder Simon Ammann parodierte und auch musikalische Einlagen zum Besten gab. Auch Nils Althaus griff in die Tasten und überraschte das Publikum mit satirischen Liedern. Das Duo Full House verliess zeitweise sogar die Bühne, um herauszufinden, was in den Köpfen des Publikums vorgeht. Für positive Überraschung sorgte auch Ex-Miss-Schweiz Stéphanie Berger. «Man kennt sie ganz anders, wir sind sehr überrascht, wie sie aus sich rausging und sich auch nicht zu schade dafür war, sich zu blamieren», sagten die beiden Zuschauerinnen Sandra Strebel und Melanie Donauer, die für die Vorstellung aus Mühlau angereist kamen.

«Danke Wettingen, es war super mit euch», verabschiedet sich Gastgeber Gammenthaler nach knapp drei Stunden Unterhaltung und weist darauf hin, dass man sich den Abend im Januar am Schweizer Fernsehen nochmals anschauen könne.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen17.04.2024

Die Asylsuchenden können bald einziehen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit im Mai die ersten Asylsuchenden an der Rebbergstrasse einziehen können. Es ist eine zweijährige Zwischennutzung,…
Wettingen10.04.2024

Strassen mussten abgelaufen werden

Die Gemeinde Wettingen lässt ihre Strassen mit der infra3D-Technologie digital erfassen. Das System wird unter anderem für interne Planungsarbeiten im…
Wettingen10.04.2024

Alkoholtestkäufe und Autoposer

Am Wochenende führte die Regionalpolizei Alkoholtestkäufe und Verkehrs­kontrollen durch. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.