Lesenacht: tierisch und fabelhaft

An der Primarschule Dorf Wettingen fand eine Lesenacht statt.

Gebannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der Lesung ... ... und blätterten völlig vertieft selber in Büchern. Fotos: zVg

Gebannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der Lesung ... ... und blätterten völlig vertieft selber in Büchern. Fotos: zVg

Das diesjährige Motto lud förmlich dazu ein, kreativ zu sein. Dies spürten auch die Kinder, als sie nach den Lesungen die verschiedenen Workshops besuchten. Lesungen? Ja genau, die Lesenacht wurde dieses Jahr etwas aufgepeppt. Zum gemeinsamen Beginn erzählte Maria Magdalena Kaufmann den 1. und 2. Klassen zwei spannende Märchen. Sven Mathiasen fesselte die 3. und 4. Klassen mit seiner Lesung aus dem Buch «Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus». Nach dem gelungenen Einstieg konnten die Erst- und Zweitklässler Workshops besuchen, in denen sie die Möglichkeit hatten, Hühner und Güggel zu falten, weiteren Geschichten zu lauschen, in Comics zu blättern, zu malen und zu spielen. Die Dritt- und Viertklässler konntenin ihren Gruppen Märchen ausverschiedenen Ländern lesen, Papierflugzeuge basteln, Rätsel lösen und sich in gemütlichen Leseecken verkriechen, um in Büchern zu schmökern.

In aller Kürze: Der Abend war fabelhaft und tierisch gut. (sp)

 

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen24.04.2024

150 Personen sahen sich die Asylunte rkunft an

Rund 150 Personen haben am Samstag die Asyl­unterkunft im ehemaligen Alterszentrum St. Bernhard besichtigt.
Wettingen24.04.2024

Sportlich durch Wettingen

Am 27. April wird die App «FriActiv» aufgeschaltet, die zu zwei Rundgängen durch Wettingen anweist. An verschiedenen Stellen animieren Videos zu …
Wettingen24.04.2024

Fitnessgeräte an der frischen Luft

Auf der Sport- und Spiel­anlage Scharten soll eine Workout-Anlage entstehen. Das Baugesuch dazu liegt bis am 10. Mai bei der ­Gemeinde auf.