61 Titel für Sportlichkeit

Europameister, Cup-Gewinner, Medaillenbesitzer – die Wettinger Sportprominenz hat sich am 10. Dezember im Lägernsaal des Tägi getroffen. Nicht etwa für einen Wettkampf, sondern, um für ihre Leistungen geehrt zu werden.

Die Wettinger Sportprominenz wurde im Tägi geehrt. Foto: rs ]]>
Die Wettinger Sportprominenz wurde im Tägi geehrt. Foto: rs ]]>

«Das einzige, was in Wettingen noch fehlt, ist ein See», scherzte Kitesurf-Race-Weltmeisterin Astrid Berz, nachdem ihr von Tägi-Betriebsleiter Kurt Müller ein Siegercouvert in die Hand gedrückt wurde. Es war ein Satz, der symbolisch für den ganzen Abend, die ganze Sportlerehrung stand. Beinahe der ganze Lägernsaal war gefüllt, die Stimmung war locker und geprägt von vielerlei Lachern.

Wie immer hatte die Gemeinde nicht nur zu einer simplen Ehrung geladen, sondern organisierte auch dieses Mal ein währschaftes Abendessen. Das Menü fand bei allen Gästen grossen Anklang. Zwischen den drei Gängen wurden die Gäste, darunter Funktionäre, Sportler und Angehörige, von einer Dog Dance Show vom Verein Hundesport Tägerhard Wettingen unterhalten.

Im Anschluss an das Essen wurden die Sportler dann mit Ankündigungen von Frau Vizeammann Antoinette Eckert zur Ehrung und Annahme der Belohnung in Form eines «kleinen Batzens» auf die Bühne gebeten. Insgesamt 61 Titel gab es für die Gäste zu bejubeln. Unter den Titeln befanden sich diverse Schweizer Meister in Junioren- und Erwachsenendisziplinen sowie Weltmeister – allen voran der sensationelle dreifache WM-Gewinn von Rollstuhlbadminton-Spielerin Karin Suter im Einzel, Doppel und Mixed Doppel, die allerdings nicht selber anwesend sein konnte.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen10.04.2024

Strassen mussten abgelaufen werden

Die Gemeinde Wettingen lässt ihre Strassen mit der infra3D-Technologie digital erfassen. Das System wird unter anderem für interne Planungsarbeiten im…
Wettingen10.04.2024

Alkoholtestkäufe und Autoposer

Am Wochenende führte die Regionalpolizei Alkoholtestkäufe und Verkehrs­kontrollen durch. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.
Wettingen10.04.2024

40 Jahre getrommelt

Die Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung feiert ihr 40-Jahr-Jubiläum und tritt an verschiedenen Orten auf.