Tägerhard: Einmal Ja, einmal Nein

Während der Souverän in Wettingen den Planungskredit Tägerhard gutgeheissen hat, lehnte er ihn in Würenlos ab.

Tägerhard Die Wettinger stimmten der Sanierung zu, die Würenloser lehnten die Planung eines Sportplatzes ab.Foto: bär
Tägerhard Die Wettinger stimmten der Sanierung zu, die Würenloser lehnten die Planung eines Sportplatzes ab.Foto: bär

Mit 754 Ja und 1322 Nein lehnte das Würenloser Stimmvolk den Kredit für die Projektierung der Sportanlagen Tägerhard ab und sagt damit Nein zur Realisierung des Sportplatzes im Tägerhard. «Wir sind sehr enttäuscht. Nach 15 Jahren Einsatz stehen wir wieder fast am Anfang», kommentiert Edgar Gut, Präsident der Sportvereine Würenlos.

Anders sieht es für die Wettinger aus. Nachdem der Souverän vor zwei Jahren den Kredit zur Planung des Sport- und Erholungszentrums Tägerhard ablehnte, stimmte er am Sonntag mit 3989 Ja und 1539 Nein zu. Er sprach 3,32 Mio. Franken. «Ich bin sehr erfreut über diesen klaren Entscheid», sagt Gemeindeammann Markus Dieth. In anderthalb Jahren wird der Souverän über den Baukredit abstimmen, der zurzeit auf rund 47 Mio. Franken veranschlagt ist.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen17.04.2024

Die Asylsuchenden können bald einziehen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit im Mai die ersten Asylsuchenden an der Rebbergstrasse einziehen können. Es ist eine zweijährige Zwischennutzung,…
Wettingen10.04.2024

Strassen mussten abgelaufen werden

Die Gemeinde Wettingen lässt ihre Strassen mit der infra3D-Technologie digital erfassen. Das System wird unter anderem für interne Planungsarbeiten im…
Wettingen10.04.2024

Alkoholtestkäufe und Autoposer

Am Wochenende führte die Regionalpolizei Alkoholtestkäufe und Verkehrs­kontrollen durch. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.