Grümpi zu Ehren von Fredi Isch

Mitte August fand das durch den Rotary Club Wettingen-Heitersberg organisierte «Fredi’s Rotary Grümpi» für Menschen mit Behinderung auf dem Sportplatz der Bezirksschule Wettingen statt.

13 motivierte Mannschaften kämpften an «Fredi’s Rotary Grümpi» um die Pokale. Foto: zVg
13 motivierte Mannschaften kämpften an «Fredi’s Rotary Grümpi» um die Pokale. Foto: zVg

Während die Rotary-Mitglieder tatkräftig mit dem Aufbau der Infrastruktur (Zelte, Tische/Bänke, Küche, Jurywagen, Spielfeldmarkierung etc.) beschäftigt waren, tra-fen kurz nach 8 Uhr die ersten Mannschaften auf dem Sportplatz ein.

Bevor um 9.30 Uhr der Anpfiff zu den ersten Spielen erfolgte, konnten 13 motivierte Mannschaften von verschiedenen Institutionen aus dem Kanton Aargau begrüsst werden. Zu Ehren des verstorbenen Rotary-Mitgliedes und Initianten des Turniers, Fredi Isch (auf dessen Namen das Grümpi umbenannt wurde), wurde mit dem Lied «Amoi seg’ ma uns wieder» eine Gedenkminute gehalten.

Danach kamen endlich die Hauptakteure, alle Spieler der 13 Mannschaften (unterteilt in 3 Ligen), zum Einsatz und konnten ihr fussballerisches Können unter Beweis stellen. Sie waren wie gewohnt mit Herzblut dabei. Einige Blessuren konnten nicht vermieden werden, doch hielten sich diese in Grenzen. Auch musste der Spielbetrieb lediglich am Vormittag aufgrund von starken Regenfällen kurz unterbrochen werden.

Daneben leisteten die Rotary-Mitglieder vollen Einsatz, sodass sich in der Mittagspause alle Spieler und Supporter kostenlos mit Hotdogs oder einer feinen Bratwurst und Kartoffelsalat verpflegen konnten.

Bei den spannenden Finalspielen musste in der Super Liga mit einem Penaltyschiessen der 3.-Platzierte auserkoren werden und die Nervenstärke der Spieler wurde nochmals auf die Probe gestellt.

Im Anschluss durfte jeder Spieler eine Medaille von den beiden Präsidentinnen (Ursi Jost, Präsidentin des RC Wettingen-Heitersberg, und Barbara Egloff, OK-Präsidentin des Grümpis) mit grosser Freude und voller Stolz entgegen- nehmen und jeder Siegermannschaft wurde ein Pokal überreicht.

Auch wenn das Wetter nicht wie in den vergangenen Jahren mitspielte, es war wiederum ein wunderbarer und unvergesslicher Tag. .(be)

 

 

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen17.04.2024

Die Asylsuchenden können bald einziehen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit im Mai die ersten Asylsuchenden an der Rebbergstrasse einziehen können. Es ist eine zweijährige Zwischennutzung,…
Wettingen10.04.2024

Strassen mussten abgelaufen werden

Die Gemeinde Wettingen lässt ihre Strassen mit der infra3D-Technologie digital erfassen. Das System wird unter anderem für interne Planungsarbeiten im…
Wettingen10.04.2024

Alkoholtestkäufe und Autoposer

Am Wochenende führte die Regionalpolizei Alkoholtestkäufe und Verkehrs­kontrollen durch. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.