Beginn mit neuem Klettergestell

Vergangenen Dezember - entschied der Elternverein aus Sicherheitsgründen das alte, defekte Klettergerät im Garten der Spielgruppe «Wunderchischte» im Schulareal ersetzen zu lassen.

Endlich darf in der Spielgruppe wieder sicher geklettert werden. Foto: zVg
Endlich darf in der Spielgruppe wieder sicher geklettert werden. Foto: zVg

Etwas blauäugig machte sich der Vorstand als Baulaie ans Werk – die Überraschungen liessen nicht lange auf sich warten. Die fachliche Beratung durch das Bauamt Neuenhof war eine grosse Hilfe. Schliesslich konnte das neue Klettergerät kurz vor den Sommerferien auch dank der finanziellen Unterstützung aus dem Erlös des Kerzenziehens bei der Garage Kieser und der Überweisung aus der Contex-Kleidersammlung fertiggestellt werden. Lange mussten die Kinder auf diesen Augenblick warten, umso grösser war die Freude, als der neue Kletterturm endlich erobert werden durfte.

Inzwischen hat das neue Schuljahr begonnen. Über 70 Kinder in acht Spielgruppenabteilungen starten in diesen Tagen ins neue Schuljahr. Die fünf langjährigen, und zwei neuen Spielgruppenleiterinnen heissen mit der neuen Praktikantin die Kinder und ihre Eltern willkommen und freuen sich auf ein farbiges, lebendiges und kurzweiliges neues Spielgruppenjahr. (ks)

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen17.04.2024

Die Asylsuchenden können bald einziehen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit im Mai die ersten Asylsuchenden an der Rebbergstrasse einziehen können. Es ist eine zweijährige Zwischennutzung,…
Wettingen10.04.2024

Strassen mussten abgelaufen werden

Die Gemeinde Wettingen lässt ihre Strassen mit der infra3D-Technologie digital erfassen. Das System wird unter anderem für interne Planungsarbeiten im…
Wettingen10.04.2024

Alkoholtestkäufe und Autoposer

Am Wochenende führte die Regionalpolizei Alkoholtestkäufe und Verkehrs­kontrollen durch. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.