Fragen an

Corinne Soland, Wettinger Schauspielerin

Corinne Soland, Wettinger Schauspielerin.
Corinne Soland, Wettinger Schauspielerin.

Sie treten ab August in der neuen Produktion der Badener Maske auf – worum geht es im Stück «Sganarell oder der vermeintlich Betrogene»? Es ist eine witzige Verwechslungskomödie um zwei Paare, die aneinander vorbeisprechen, was zu einigen Missverständnissen führt.

Ist das Stück nur für Erwachsene geeignet? Nein, auch für Kinder ab ca. 5 Jahren – es passieren viele lus- tige Dinge, wie ein witziger Fechtkampf, und es gibt Livemusik.

Die Badener Maske spielt auf einem «Thespiskarren» – was muss man sich darunter vorstellen? Das ist ein Wagen, auf dem wir spielen und mit dem wir von Stadt zu Stadt auf Tournee gehen, wie im Mittelalter. Die Badener Maske hat das schon mehrmals gemacht. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei.

Ist das für Sie Beruf oder Hobby? Dieses Projekt ist ein Laientheater, wir spielen unbezahlt, also als Hobby. Wenn ich bei Film und Fernsehen spiele, ist es für mich als professionelle Schauspielerin beruflich.(ska)

 

 

«Sganarell oder der vermeintlich Betrogene»; Baden: Kirchplatz / Hochbrücke bei Regen, Freitag, 8. und Samstag, 9. August; Wettingen: Lägerebräu, Samstag, 30. August; Neuenhof: Reithalle Voser, Samstag, 6. September, jeweils 20.30 Uhr, Kollekte. Weitere Auftrittsorte: www.badenermaske.ch/tournee-2014.html

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen17.04.2024

Die Asylsuchenden können bald einziehen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit im Mai die ersten Asylsuchenden an der Rebbergstrasse einziehen können. Es ist eine zweijährige Zwischennutzung,…
Wettingen10.04.2024

Strassen mussten abgelaufen werden

Die Gemeinde Wettingen lässt ihre Strassen mit der infra3D-Technologie digital erfassen. Das System wird unter anderem für interne Planungsarbeiten im…
Wettingen10.04.2024

Alkoholtestkäufe und Autoposer

Am Wochenende führte die Regionalpolizei Alkoholtestkäufe und Verkehrs­kontrollen durch. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.