Begeisterte Gesichter bei der Eröffnung

Unter grossem Beifall der geladenen Gäste wurde am Donnerstagabend das Baucenter Wettingen der MERBAU AG nach dem Umbau wieder eröffnet. Neu werden hier auch Küchen und Bäder im gehobenen Design des italienischen Herstellers Scavolini ausgestellt.

Nach der Eröffnungsrede von Gemeinderat Roland Kuster (l.) und Besitzer der Arredopiù Daniel Studer (M.) wurde die Ausstellung zur Besichtigung freigegeben. Foto: zVg
Nach der Eröffnungsrede von Gemeinderat Roland Kuster (l.) und Besitzer der Arredopiù Daniel Studer (M.) wurde die Ausstellung zur Besichtigung freigegeben. Foto: zVg

Mit feierlichen Worten eröffneten Gemeinderat Roland Kuster und der Besitzer des Baucenters, Daniel Studer, das erweiterte Center. Mit dem neuen Küchen- und Baustudio hat das Center nun die grösste Auswahl an Produkten für den Innenausbau der Region. Bauherren und Architekten finden hier eine umfangreiche Auswahl an qualitativ hochstehenden Produkten und können neben den Scavolini-Designangeboten die Bemusterungen für eine Vielzahl von Produkten wie Türen, Fenster, Bodenbeläge oder Kaminöfen durchführen.

Unter dem Motto «Mitglieder stellen sich vor» waren auch die Mitglieder des HGV Wettingen eingeladen. Rund 80 Gäste wohnten der feierlichen Einweihung bei. Passend zum italienischen Design von Scavolini wurden die Gäste vom mediterranen Catering-Service kulinarisch verwöhnt.

«Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten sehr viel in das Baucenter investiert», teilte Daniel Studer mit, «und hoffen schon, dass wir noch viele Jahre hier im ehemaligen Schlachthof bleiben können.» Denn die Gerüchte, nach denen der Baurechtnehmer, Egon Gäng, das Gelände veräussern oder einem anderen Zweck zuführen möchte, reissen nicht ab.(hu)

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen24.04.2024

150 Personen sahen sich die Asylunte rkunft an

Rund 150 Personen haben am Samstag die Asyl­unterkunft im ehemaligen Alterszentrum St. Bernhard besichtigt.
Wettingen24.04.2024

Sportlich durch Wettingen

Am 27. April wird die App «FriActiv» aufgeschaltet, die zu zwei Rundgängen durch Wettingen anweist. An verschiedenen Stellen animieren Videos zu …
Wettingen24.04.2024

Fitnessgeräte an der frischen Luft

Auf der Sport- und Spiel­anlage Scharten soll eine Workout-Anlage entstehen. Das Baugesuch dazu liegt bis am 10. Mai bei der ­Gemeinde auf.