Neuer Rekord am Weihnachtsmarkt

In seiner 21. Austragung verbuchte der Weihnachtsmarkt Spreitenbach mit 55 Markständen einen neuen Rekord.

Das Nostalgiekarussell fehlte auch in diesem Jahr nicht.Fotos: bha

Das Nostalgiekarussell fehlte auch in diesem Jahr nicht.Fotos: bha

Max, Sven und Priska Tschumper boten Weihnachtsdekorationen und Felltiere an.

Max, Sven und Priska Tschumper boten Weihnachtsdekorationen und Felltiere an.

Willi Weber bereitete die hausgemachte Gulaschsuppe zu.

Willi Weber bereitete die hausgemachte Gulaschsuppe zu.

Der Männerchor bot erstmals Raclette an.

Der Männerchor bot erstmals Raclette an.

Mit dem Weihnachtsmarkt in Spreitenbach fiel am vergangenen Samstag der Startschuss zu den Weihnachtsmärkten in der Region. Statt wie bisher am Samstag vor dem ersten Advent wurde dieser traditionelle Event erstmals um eine Woche vorverschoben und zudem wurden die Öffnungszeiten um eine halbe Stunde ausgeweitet.

Nicht weniger als 55 Markstände mit einem vielfältigen Ange-bot an Geschenkartikeln sowie mit kulinarischen Köstlichkeiten sorgten rund um den festlichen Sternenplatz und die Chilegass für vorweihnachtliche Stimmung. Auf dem Sternenplatz konnten die Besucher in diesem Jahr auch die Krippe bestaunen, welche vom Kreuzplatz wieder aufs Marktgelände verschoben wurde. Neben dem traditionellen Nostalgiekarussell sowie dem Streichelzoo durften sich die jüngsten Besucher in diesem Jahr erstmals auch über das Ponyreiten und über das Kinderschminken freuen. Natürlich durfte auch der Samichlaus mit Schmutzli und Dienerin nicht fehlen. Wem es trotz den milden Temperaturen zu kalt wurde, der konnte sich in der Kafi-Stube im Pfarreiheim erwärmen, wo neben dem Märt-Kafi auch feine Kuchen angeboten wurden.

 

Die Alphorngruppe Reussblick sorgte auf dem Sternenplatz für den musikalischen Ausklang vom diesjährigen Weihnachtsmarkt in Spreitenbach. «Wir hatten mehr Besucher als in den Vorjahren und der neue Termin hat sich bestens bewährt», zeigte sich Silvia Pi-nato, Präsidentin der Kulturkommission Spreitenbach, zufrieden. Die Organisatoren zeigten sich erfreut, dass in diesem Jahr viele Stände ihre Erträge für gute Zwecke spendeten. Die zahlreichen Besucher machten sich mit ihren erworbenen Geschenken auf den Heimweg und so wurde die besinnliche Zeit eingeläutet. «Nun freuen wir uns alle auf den nächsten Weihnachtsmarkt in Spreitenbach, welcher am 25. November 2017 auf dem Programm steht», so OK-Mitglied Annemarie Maggio.

Weitere Artikel zu «Spreitenbach», die sie interessieren könnten

Spreitenbach17.04.2024

Wenn Verstand und Herz sich streiten

Spreitenbach17.04.2024

Verstopfte Leitungen

Abfälle, die in die Toilette geworfen und so ins ­Abwasser gespült werden, sorgen regelmässig für ­Verstopfungen.
Spreitenbach17.04.2024

Nach acht Jahren Pause wird in Spreitenbach ­wieder Theater gespielt. Die Theatergesellschaft (TGS) führt in der Turn­halle Boo­stock die witzige Komödie «E…