Von Arrabiata bis Wodka

Seit der erstmaligen Durchführung 1984 trifft sich die Spreitenbacher Bevölkerungjeweils am ersten Wochenende im September an der «Grande Spaghettata».

Geselliges Beisammensein an der «Grande Spaghettata».

Geselliges Beisammensein an der «Grande Spaghettata».

Sabrina Paolozzi und Daniel Zutter standen an der Grotto-Bar im Einsatz.

Sabrina Paolozzi und Daniel Zutter standen an der Grotto-Bar im Einsatz.

Daniel Hegner kochte die Spaghetti.Fotos: bha

Daniel Hegner kochte die Spaghetti.Fotos: bha

Während der drei Festtage kamen die Spaghetti-Liebhaber in Spreitenbach wieder voll auf ihre Kosten. Die Bräusi-Vögel-Gugge Spreitenbach lud zur traditionellen «Grande Spaghettata» ein. «In diesem Jahr fand dieser traditionelle Anlass bereits zum 33. Mal statt. Dabei standen sämtliche 42 Aktivmitglieder im Einsatz», so Wirtschaftschefin Petra Vontobel. Insgesamt wurden 220 Kilogramm Spaghetti mit frisch zubereiteten Saucen serviert, wobei im liebevoll dekorierten Vereinslokal der Bräusi-Vögel-Gugge sowie im gedeckten Aussenbereich 220 Sitzplätze bereitstanden. «Trotz dem Dorffest in Spreitenbach in der Vorwoche waren die Sitzplätze vorweg in den Abendstunden heiss begehrt und einige Gäste waren mehrmals bei uns anzutreffen», zeigte sich Vontobel begeistert.

Die zahlreichen Gäste konnten aus acht verschiedenen Saucen wie Bolognese, Pesto, Lachs, Arrabiata, Funghi, Gorgonzola, Green Curry oder Wodka auswählen, welche zu den feinen Spaghetti serviert wurden. Sämtliche Saucen wie auch die italienische Sauce vom Insalata mista sowie die diversen Desserts wurden selber zubereitet und waren hausgemacht. «Am beliebtesten waren in diesem Jahr die Spaghetti Bolognese mit Rindfleisch und Tomatensauce, wobei wir als Desserts auch sehr viele Mascarpone prugne sowie die Crema di Lamponi servierten» blickte Vontobel zurück.

Für die jüngsten Besucher führte die Jubla am Samstagnachmittag ein abwechslungsreiches Kinderprogramm durch, während am Abend eine gemütliche Apéro-Lounge bereitstand. Nach dem Essen wie auch für Nachtschwärmer sorgte die Grotto-Bar für gemütliche Stunden, wobei DJ danZ für den passenden Sound sorgte.

 

Nach den Herbstferien startet die Bräusi-Vögel-Gugge mit den Proben für die Fasnacht 2017. Am24. September von 15 bis 16 Uhr folgt ein Auftritt am Kürbisfest Spreitenbach, bevor es Mitte November ins Probe-Weekend in den Jura geht.

Weitere Artikel zu «Spreitenbach», die sie interessieren könnten

Spreitenbach17.04.2024

Wenn Verstand und Herz sich streiten

Spreitenbach17.04.2024

Verstopfte Leitungen

Abfälle, die in die Toilette geworfen und so ins ­Abwasser gespült werden, sorgen regelmässig für ­Verstopfungen.
Spreitenbach17.04.2024

Nach acht Jahren Pause wird in Spreitenbach ­wieder Theater gespielt. Die Theatergesellschaft (TGS) führt in der Turn­halle Boo­stock die witzige Komödie «E…