Im Kampf um Tore und Punkte

Am traditionellen Schülerturnier in Spreitenbach standen rund 700 junge Fussballerinnen und Fussballer im Einsatz. Dabei kam das Mitmachen vor dem Siegen.

Die «Disco Girls» klassierten sich auf dem 4. Platz.

Die «Disco Girls» klassierten sich auf dem 4. Platz.

Grosse Freude bei den «Burger Kings» nach einem siegreichen Spiel.

Grosse Freude bei den «Burger Kings» nach einem siegreichen Spiel.

Zum Schülerturnier verwandelte sich der Hauptplatz der Sportanlage Mittlerzelg in vier Spielfelder. Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur neunten Klasse aus Spreitenbach und Killwangen standen bei idealem Fussballwetter an den beiden Turniertagen in 271 Spielen im Kampf um das runde Leder.

Während der Spiele zu je 12 Minuten wurden die jungen Cracks von ihren Familienangehörigen und Freunden am Spielfeldrand lautstark unterstützt und jeder Treffer wurde frenetisch bejubelt. «Das Schülerturnier erfreut sich grosser Beliebtheit und die Teilnehmerzahl steigt kontinuierlich an, nachdem im Vorjahr noch 68 Mannschaften mitspielten», so Feta Dzelili, welcher gemeinsam mit Hanspeter Schwab als OK-Präsident wirkte. «Spreitenbach wächst und die Schulen in der Gemeinde werden ausgebaut. Dieses Wachstum ist auch am Schülerturnier spürbar», betonte Schwab.

Gegen 70 Helfer vom Fussballclub Spreitenbach standen im Einsatz und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf. Für jedes teilnehmende Kind gab es am Turnierende eine Erinnerungsmedaille und sämtliche Mannschaften kamen in den Genuss von mindestens fünf Spielen. In den zehn Kategorien durften sich jeweils die drei Erstplatzierten zudem über einen Pokal freuen, welcher an der Siegerehrung voller Stolz in die Höhe gestemmt wurde. «Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Schülerturnier zurück. Die vielen Kinder betätigten sich ein ganzes Wochenende sportlich und der Spass sorgte für ein tolles Erlebnis», zeigte sich Dzelili sehr zufrieden. Mit Ausnahme von kleineren Blessuren sowie einer Kniescheibenverletzung verlief das Turnier verletzungsfrei. Nach der Preisverteilung blickte Dzelili bereits aufdas Schülerturnier 2017 voraus: «Dann erhoffen wir uns 80 Mannschaften.»

Weitere Artikel zu «Spreitenbach», die sie interessieren könnten

Spreitenbach17.04.2024

Wenn Verstand und Herz sich streiten

Spreitenbach17.04.2024

Verstopfte Leitungen

Abfälle, die in die Toilette geworfen und so ins ­Abwasser gespült werden, sorgen regelmässig für ­Verstopfungen.
Spreitenbach17.04.2024

Nach acht Jahren Pause wird in Spreitenbach ­wieder Theater gespielt. Die Theatergesellschaft (TGS) führt in der Turn­halle Boo­stock die witzige Komödie «E…