Theatergesellschaft Spreitenbach wird 60

2016 feiert die Theatergesellschaft Spreitenbach ihr 60-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum sollen die Theateraufführungen im Spätherbst in einem speziellen Rahmen stattfinden.

TheaterbegeisterteLeute für Jubiläums-Projekt gesucht. Foto: zVg
TheaterbegeisterteLeute für Jubiläums-Projekt gesucht. Foto: zVg

Zurzeit hat ein Organisationskomitee die Arbeit aufgenommen, um dem speziellen Rahmen Gestalt zu geben. An einer Mitgliederversammlung am 21. Januar wurde über die ersten Schritte vom Organisationskomitee orientiert und gleichzeitig zur Mitarbeit bei den verschiedenen Vorbereitungen aufgerufen.

Um dieses Jubiläums-Projekt auf die Beine stellen zu können, werden theaterbegeisterte Leute für die unterschiedlichsten Aufgaben gesucht: Zum Beispiel als Schauspieler auf der Bühne in verschiedene Rollen schlüpfen und die Zuschauer zum Lachen oder Weinen bringen. Oder hinter der Bühne für den Bühnenbau besorgt sein, den Text einflüstern oder als Maskenbildner die Schauspieler verschönern. Und schlussendlich vor der Bühne für die Beleuchtung, für das leibliche Wohl der Gäste oder sogar für die Regie besorgt sein. Wer an einer Mit-arbeit an diesem Theaterprojekt interessiert ist, kann sich aufder Homepage, www.tgs-spreitenbach.ch, unter der Rubrik Kontakte, bei einem Vorstandsmitglied melden, um weitere Informationen zu erhalten.

An der Mitgliederversammlung hielt man auch eine Rückschau auf das Theater 2015. Nachdem Anfang Juni die Theateraufführungen abgesagt wurden, kam nach den Sommerferien die Meldung, dass nun doch ein Theater stattfindet. Diese beiden gegensätzlichen Mitteilungen haben bei vielen langjährigen Theaterbesuchern etwas Verwirrung gestiftet. Erfreut konnte man feststellen, dass dann trotzdem viele Besucher an den drei Vorstellungen anwesend waren. Vor allem die Nachmittagvorstellung am Sonntag fand vor «vollem Haus» statt. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Fans, welche der Theatergesellschaft auch 2015, im etwas anderen Rahmen als sonst üblich die Treue gehalten haben. Man hofft natürlich, sie alle zu den Aufführungen 2016 wiederum in grosser Anzahl begrüssen zu dürfen. (wl)

Weitere Artikel zu «Spreitenbach», die sie interessieren könnten

Spreitenbach27.03.2024

Regierungsrat ist am Ball

Rund um das geplante Alterszentrum Würenlos ist es ruhig geworden. Gemeinderat Consuelo Senn sagt, wie der Stand der Dinge ist.
Spreitenbach27.03.2024

Gründung einer Aktiengesellschaft

Das Elektrizitätswerk und das Kommunikationsnetz sollen ausgegliedert und dafür eine Aktiengesellschaft gebildet werden. Am Politapéro in Spreitenbach liessen…
Spreitenbach20.03.2024

Neue Pächterfamilie für den Bürgerhof

Fast 20 Jahre lang haben Gisela und Roland Töngi den Bürgerhof auf dem Heitersberg bewirtschaftet. Ab Mai wird eine andere Familie den Hof führen.