Kulturpreis für Gospelchor Hasel

Der Kulturpreis 2014, gesponsert vom Shoppi-Tivoli, wird dem Verein «Gospelchor Hasel Spreitenbach-Killwangen» verliehen.

Der Gospelchor Hasel Spreitenbach-Killwangen erhält den diesjährigen Kulturpreis. Foto: zVg
Der Gospelchor Hasel Spreitenbach-Killwangen erhält den diesjährigen Kulturpreis. Foto: zVg

Vor 20 Jahren riefen die Gründer des Gospelchores Hasel Interessierte zum Mitsingen auf. Eine überwältigende Resonanz auf den Appell in der Limmatwelle bildete das Fundament für den inzwischen als Verein etablierten Chor. Litomerice, Lettland, Davos, Saas Fee, Arosa, Adelboden und Bea-tenberg hiessen Stationen des Chores, an welchen Dirigent Ivan Neumanns eindrucksvoller Bass erklang und stets die Aufmerksamkeit des Publikums auch mit humorvollem Dirigieren für die Dauer des Konzertes fesselte. Der Chor, so bestätigen seine Mitglieder, war stets offen für neue Mitglieder. Ein Vorsingen war nie nötig. Freude an Gospel, Spirituals und anderen englischsprachigen Liedern war die Voraussetzung zum gemeinsamen Singen. Kirchenpflege und Ref. Kirchengemeinde unterstützten als Träger «ihren Chor». Nicht nur beim Mitsingen, sondern auch als Institution machte der Chor sich einen Namen und war häufig zu Gast auf Hochzeiten, Geburtstagen und Taufen. Der 2014 gegründete Verein ist politisch und konfessionell neutral.(bm)

 

 

Kulturpreisverleihung von Kulturkommission Spreitenbach und Shoppi Tivoli, 24. Oktober, 19.30 Uhr, Zentrumsschopf Spreitenbach, gegenüber Shoppi-Tivoli. Eintritt frei.

Weitere Artikel zu «Spreitenbach», die sie interessieren könnten

Spreitenbach17.04.2024

Wenn Verstand und Herz sich streiten

Spreitenbach17.04.2024

Verstopfte Leitungen

Abfälle, die in die Toilette geworfen und so ins ­Abwasser gespült werden, sorgen regelmässig für ­Verstopfungen.
Spreitenbach17.04.2024

Nach acht Jahren Pause wird in Spreitenbach ­wieder Theater gespielt. Die Theatergesellschaft (TGS) führt in der Turn­halle Boo­stock die witzige Komödie «E…