Spreitenbach

Buslinie gibt zu reden

Valentin Schmid vor den Plänen der verschiedenen Buslinienführung.Foto: bär

Die baulichen Veränderungen in Spreitenbach tangieren auch den Busverkehr. Die Buslinienführung wird bereits im Vorfeld heftig diskutiert.mehr

Die Erwachsenen von morgen

Jugendarbeit Michaela Ott, Claudio Lucchi und Alessia Della Torre (v. l.). Foto: bär

Die Aufgaben der Jugendarbeit sind vielfältig. Ein Angebot ist die Sportnacht, die am Samstag zum dritten Mal stattgefunden hat.mehr

«Beteiligt euch daran»

Pro-Spreitenbach-Treffen im Restaurant Sternen.Foto: bär

Rund 30 Personen trafen sich vor acht Tagen zum monatlichen Treffen des Vereins «Pro Spreitenbach». Hauptthema war die geplante Zentrumsentwicklung beim Shoppi Tivoli mit Stadtpark und 500 neuen Wohnungen.mehr

Fast diskussionslos den Steuerfuss auf 108 erhöht

Die Jungbürgerinnen und -bürger wurden an der Gemeindeversammlung von Gemeindepräsident Valentin Schmid und Gemeindeschreiber Jürg Müller(r.) beschenkt. Fotos: bär

«Ich bin überrascht, wie schnell und klar die Steuerfusserhöhung durchging», sagt Vize-Gemeindepräsident und Finanzvorsteher Stefan Nipp (CVP) nach der knapp anderthalb Stunden dauernden Wintergmeind erleichtert.mehr