Neuenhofer Gewerbler zu Gast im neuen Hotel Ibis

Die Gewerbler besichtigten am Industrie.Apéro das neue Hotel Ibis.

Die Gewerbler besichtigten das Hotel Ibisund warfen einen Blick aus dem Treppenhaus Richtung Neuenhof. (Melanie Bär)

Die Gewerbler besichtigten das Hotel Ibisund warfen einen Blick aus dem Treppenhaus Richtung Neuenhof. (Melanie Bär)

Eingangsbereich des Hotels. (Melanie Bär)

Eingangsbereich des Hotels. (Melanie Bär)

Toni Stegemann, Geschäftsführer-Stv.

Toni Stegemann, Geschäftsführer-Stv.

Susanne Voser und Urs Gottesleben.

Susanne Voser und Urs Gottesleben.

Markus und Monika Kieser.

Markus und Monika Kieser.

Bruno Penddino und Amalia Oliveira.

Bruno Penddino und Amalia Oliveira.

Networking der Gewerbler am Industrie-Apéro in der Eingangshalle des Hotels Ibis.

Networking der Gewerbler am Industrie-Apéro in der Eingangshalle des Hotels Ibis.

Blick aus dem Hotelzimmer im 5. Stock.

Blick aus dem Hotelzimmer im 5. Stock.

Hotel Ibis an der Alten Zürcherstrasse.

Hotel Ibis an der Alten Zürcherstrasse.

Seit einem halben Jahr gibt es in Neuenhof wieder ein Hotel. Am einstigen Standort vom Dancing Mirage an der Alten Zürcherstrasse steht das Hotel Ibis mit seinen 100 Hotelzimmern. Und das Geschäft läuft.

«Gewisse Tage sind 100 Prozent ausgelastet; schon im Juni hatten wir eine Gesamtbelegung von 84 Prozent», sagte General-Manager Andreas Leemann anlässlich des Industrie-Apéros vor einer Woche. 87 Gewerbetreibende waren der Einladung gefolgt und haben sich das Hotel von innen angeschaut.

«Das ist ein Rekord», sagt Gemeindeammann Susanne Voser, die sich darüber freut, dass es in Neuenhof wieder ein Hotel gibt. Unter den Gästen war auch Thaqi Valon von der Metallbau GmbH aus Neuenhof.

«Die Geländer sind von uns», sagt er und begutachtet das Werk. «Wir haben ab und zu Hotelgäste, die zu uns essen kommen», freut sich Amalia Oliveira vom Restaurant Berner.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…
Neuenhof06.03.2024

Zweiter Wahlgang nötig

Niemand erreichte das absolute Mehr. Am 9. Juni wird nochmals abgestimmt.
Neuenhof28.02.2024

Umgang mit Hydroschild und Leiter

72 neue Feuerwehrleute wurden am Freitag und Samstag in den Bereichen Brandbekämpfung und Personenrettung ausgebildet.