Käse schmelzen statt Schläger schwingen

Der Tennisclub Neuenhof hat zum ersten Mal ein öffentliches Raclette-Essen veranstaltet und rund 80 Kilogramm Käse für die Besucher gekocht.

Die Vereinsmitglieder <em>sind parat für die hungrigen Gäste. zVgl</em>

Die Vereinsmitglieder <em>sind parat für die hungrigen Gäste. zVgl</em>

Die Kinder <em>vergnügten sich vor dem Essen noch auf dem Tennisplatz.</em><em> Jessica Mittner</em>

Die Kinder <em>vergnügten sich vor dem Essen noch auf dem Tennisplatz.</em><em> Jessica Mittner</em>

An der Raclette-Bar: <em>Ruedi Imhof.</em><em>JMi</em>

An der Raclette-Bar: <em>Ruedi Imhof.</em><em>JMi</em>

Wer am Freitag- und Samstagabend im Clubhaus des Tennisclubs Neuenhof Platz nahm, kam in den Genuss eines leckeren Raclettes. Mit weissen Handschuhen servierten dort die Vereinsmitglieder den geschmolzenen Käse. Dabei zog die aufgestellte Stimmung vor Ort die Besucher sofort in ihren Bann.

Anlass für den Käsegenuss gab die Tatsache, dass der Tennisclub bislang noch nie ein öffentliches Fest für Freunde, Bekannte und Familie gefeiert hat.

Zudem haben sich die Vereinsmitlieder seit längerem eine Sanierung des Clubhauses gewünscht: Diese wurde nun an der letzten Generalversammlung einstimmig bewilligt. Der Verein nutzte das Raclette-Fest deshalb gleich als Einnahmequelle für die Sanierung.

Gemäss Vereinspräsidentin Nicole Voser war der Anlass ein voller Erfolg: Das Clubhaus wurde von Gästen aus dem Dorf und anderen Vereinen beinahe überrannt. Insgesamt 80 Kilogramm Käse verzehrten die hungrigen Gäste während der zwei Tagen. Wobei das schöne Wetter Gäste und Vereinsmitglieder gleichermassen erfreute.

Rundum waren die Rückmeldungen positiv: «Das hat der Tennisclub Neuenhof super gemacht, alles ist gut organisiert», sagt Edgar Blum, ein Gast am Raclette-Essen.

Noch steht offen, ob der Verein auch im nächsten Jahr ein Essen veranstalten wird. Beim nächsten Treffen werden die Mitglieder darüber abstimmen. Fest steht, das erste Raclette-Essen war ein voller Erfolg.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof03.04.2024

Mehr Angebote für die Jüngeren

Die Jugendarbeit Neuenhof hat ein spannendes Jahr hinter sich. Einige Ferienangebote wie Schlittschuhlaufen, Klettern oder der Lasertag für die etwas jüngeren…
Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…
Neuenhof06.03.2024

Zweiter Wahlgang nötig

Niemand erreichte das absolute Mehr. Am 9. Juni wird nochmals abgestimmt.