An diesem Fasnachtsball gibts die beste Konfettischlacht

Am Kinderball der Chlausgesellschaft Neuenhof kamen die jüngsten Narren auf ihre Kosten.

Am Kinderball durften sich die jüngsten Fasnachtsnarren aus der Region austoben.Fotos: Barbara Scherer

Am Kinderball durften sich die jüngsten Fasnachtsnarren aus der Region austoben.Fotos: Barbara Scherer

Diese Ghostbuster-Kostüme sind selber gemacht.

Diese Ghostbuster-Kostüme sind selber gemacht.

Wilde Tänze gehören zur Kinderfasnacht.

Wilde Tänze gehören zur Kinderfasnacht.

Konfettischlacht: Ein Muss.

Konfettischlacht: Ein Muss.

Bunte Konfetti wirbeln durch die Luft. Kinder kreischen und lachen. Kleine Polizisten, Piraten, Clowns und Vampire zog es am Samstag, 10. Feburar in die Zürcher Turnhalle: Am neunten Kinderball der Chlausgesellschaft Neuenhof durften Kinder aus der Region Fasnacht feiern.

Während die Eltern es sich an den Tischen bequem machten, tobten sich die jungen Fasnächtler aus. Dabei waren Konfettischlachten und wilde Tänze ein Muss. Für musikalische Unterhaltung sorgte DJ Sämi. Kurz vor Schluss des Balls wurden dann die drei am besten verkleideten Kinder nominiert.

Danach bauten die Mitglieder der Chlausgesellschaft die Halle um für den abendlichen «Chläusliball». Dort durften sich die Erwachsenen über einen gemütlichen Fasnachtsball mit viel Guggenmusik freuen.

Für den Kinderball erhält die Chlausgesellschaft einen finanziellen Zustupf der Gemeinde. «Aber wir finanzieren den Anlass zusätzlich aus der Vereinskasse», sagt Hardy Wiederkehr, Vereinspräsident.

Doch in all den Jahren habe der Verein nie ein Defizit mit den beiden Fasnachtsveranstaltungen eingefahren. «Es fällt mir aber auf, dass sich immer weniger Leute verkleiden wollen für den ‹Chläusliball›», so Wiederkehr. Wieso das so ist, kann er sich aber auch nicht erklären.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…
Neuenhof06.03.2024

Zweiter Wahlgang nötig

Niemand erreichte das absolute Mehr. Am 9. Juni wird nochmals abgestimmt.
Neuenhof28.02.2024

Umgang mit Hydroschild und Leiter

72 neue Feuerwehrleute wurden am Freitag und Samstag in den Bereichen Brandbekämpfung und Personenrettung ausgebildet.