«Bunt gemischt» lautete das Motto

Zum traditionellen Unterhaltungsabend lud der Männerchor Neuenhof in der Turnhalle Zürcherstrasse ein. Dabei kamen die rund 250 Besucher in den Genuss eines abwechslungsreichen Programms.

Mit bunt gemischten Stücken präsentierte sich der Männerchor Neuenhof am Unterhaltungsabend.Fotos: bha

Mit bunt gemischten Stücken präsentierte sich der Männerchor Neuenhof am Unterhaltungsabend.Fotos: bha

Das zahlreiche Publikum hatte am Unterhaltungsabend viel Spass.

Das zahlreiche Publikum hatte am Unterhaltungsabend viel Spass.

Die Neuenhofer Oldies brachten viel Stimmung in die Halle.

Die Neuenhofer Oldies brachten viel Stimmung in die Halle.

Mit ihrem Flötenspiel sorgte die Oberstufenklasse R3b aus Neuenhof für Abwechslung.

Mit ihrem Flötenspiel sorgte die Oberstufenklasse R3b aus Neuenhof für Abwechslung.

Als einer der ältesten Dorfvereine in Neuenhof erfreut der Männerchor seit 111 Jahren das Publikum. Zum musikalischen Highlight im Jahresprogramm zählt für die 23 aktiven Sänger der Unterhaltungsabend, wobei in diesem Jahr nach der Vereinsauflösung der Musikgesellschaft erstmals die Jungwacht Blauring Neuenhof für den Service im Einsatz stand.

Das Konzertprogramm bot schöne Melodien und Überraschungen, welche neben dem Männerchor durch weitere Akteure vorgetragen wurden. «Bunt gemischt!» lautete das Motto und der Titel hielt, was er versprach. Durch den Abend führte Hansruedi Krüttli, während der Männerchor unter der Leitung von Erika Riedo und am Klavier mit Boyan Kolarov mit klassischem Liedergut als Quelle des Gesangs für den Auftakt besorgt war.

Abwechslung in das Programm brachte die Oberstufenklasse R3b aus Neuenhof mit Klassenlehrerin Käthi Häfliger und Musiklehrerin Eva Debrunner, wobei die 16 Schülerinnen und Schüler mit ihrem Flötenspiel mit acht verschiedenen Blockflöten das Publikum auf eine musikalische Weltreise von der Schweizer Bergwelt bis nach Afrika entführten. Nach zwei Welthits von Elvis Presley spielte der Männerchor aus der Welt des Schlagers auf. «Das rhythmusstarke Stück Mayor Tom von Peter Schilling stellte an die Sänger höchste Ansprüche, doch hat es bestens geklappt», zeigte sich Vorstandsmitglied Armin Poznicek zufrieden, welcher seit 54 Jahren im Verein mitsingt.

Als DJ Ötzi brachten die «Neuenhofer Oldies» mit ihrem Auftritt viel Stimmung in die Halle, bevor Ehrenpräsident Ernst Schaffner die kultige TV-Werbung von Bettwaren Fischer parodierte und die Lachmuskeln der Besucher arg strapazierte. Mit ihren Hits «Ameno-Era» und «Conquest of Paradies» sorgte der Männerchor für einen schönen Abschluss, dabei war den Sängern der verdiente Applaus gewiss, und natürlich durfte auch die Zugabe nicht fehlen. Beim Udo- Jürgens-Song «Ich war noch niemals in New York» präsentierten sich der Männerchor und die Schulklasse gemeinsam auf und vor der Bühne, bevor sich die angereisten Freunde vom Männerchor Holzgerlingen spontan zu ihren Kollegen aus Neuenhof gesellten und länderübergreifend «Bajazzo» sangen.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof24.04.2024

Mit einem «Aber» für Limmatsteg

Für 9,5 Millionen Franken soll der Limmatsteg ­zwischen Neuenhof und Würenlos gebaut werden. Die Anhörung ist vorüber, das sagen die Aargauische Industrie- und…
Neuenhof03.04.2024

Mehr Angebote für die Jüngeren

Die Jugendarbeit Neuenhof hat ein spannendes Jahr hinter sich. Einige Ferienangebote wie Schlittschuhlaufen, Klettern oder der Lasertag für die etwas jüngeren…
Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…