Autor Lukas Hartmann zu Gast in Neuenhof

Die Kulturkommission Neuenhof lädt am Donnerstag, 7. Mai, zur Lesung mit Lukas Hartmann, einem der bekanntesten Autoren der Schweiz, ein.

Lukas Hartmann, geboren am 29. August 1944 in Bern, war zunächst Lehrer, studierte später Germanistik und Psychologie; danach war er Jugendberater, Redakteur bei Radio DRS, Lehrer für Journalismus, Leiter von Schreibwerkstätten und Medienberater. Seine vielen Reisen führten ihn durch Indien, Südamerika und Afrika. Nach einem Aufenthalt im Istituto svizzero in Rom lebt er heute als freier Schriftsteller in Spiegel bei Bern. Er schreibt Romane für Erwachsene und für Kinder.

Lukas Hartmann liest aus seinem vor kurzem erschienenen neuen Roman «Auf beiden Seiten», der von den Jahren 1989 und 1990 handelt: Der Schweizer Journalist Mario, gerade von seiner Frau getrennt, reist kurz vor dem Mauerfall für eine Reportage nach Ostberlin. Was er noch nicht weiss: Der Kalte Krieg reicht auch bis in sein Leben und seine Familie hinein. Ein überraschender, politisch brisanter Roman über eine nahe Vergangenheit, die bis heute nachwirkt.

Die Kulturkommission Neuenhof freut sich auf die Lesung eines der bekanntesten Autoren der Schweiz, der mit seinen Romanen, zuletzt «Abschied von Sansibar», regelmässig auf Bestsellerlisten steht und dessen Werk im In- und Ausland durch Literaturpreise geehrt wurden.(ml)

 

 

Ref. Kirchgemeindehaus, Donnerstag, 7. Mai, 20 Uhr. Eintritt: 15 Franken. Abendkasse ab 19.30 Uhr.Vorverkauf ab 27. April beim Gemeindehaus Neuenhof, Tel. 056 416 21 40.

 

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof03.04.2024

Mehr Angebote für die Jüngeren

Die Jugendarbeit Neuenhof hat ein spannendes Jahr hinter sich. Einige Ferienangebote wie Schlittschuhlaufen, Klettern oder der Lasertag für die etwas jüngeren…
Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…
Neuenhof06.03.2024

Zweiter Wahlgang nötig

Niemand erreichte das absolute Mehr. Am 9. Juni wird nochmals abgestimmt.