Schüler kämpften um den Sieg

Wie jedes Jahr organisierte die Schule den Sporttag, an dem die Schüler in acht Teams am Donnerstag in den vier Turnhallen gegeneinander antraten.

Siegerehrung der 2. Oberstufe Mädchen Unihockey. Unihockeyspiel der 2. Oberstufe Knaben. Fotos: zVg Basketball der 3. Oberstufe.

Siegerehrung der 2. Oberstufe Mädchen Unihockey. Unihockeyspiel der 2. Oberstufe Knaben. Fotos: zVg Basketball der 3. Oberstufe.

Dieses Jahr wurden vormittags die Spiele in den Sportarten Basketball und Unihockey ausgetragen, am Nachmittag fand das Volleyball-Turnier statt. Die Schüler attackierten von Beginn an mit aller Kraft. Die starken Jungs wie auch die Mädels wollten den Gewinn und gaben alles. Sie waren sich ihrer Stärken bewusst und erfüllten sie auf dem Spielfeld. Motiviert kämpften sie in jedem Spiel um den Sieg. Stolz durften sich die Teams Oklahoba bei den Jungs und G.D.F.R. bei den Mädchen fühlen, da sie den ersten Platz erzielt hatten.

Im Unihockey spielten die Zweitklässler mit viel Energie. Die Torhüter waren professionell ausgerüstet mit Knieschonern und Kopfschutz. Auch wenn die Kleineren Mühe hatten, kämpften sie gegen die für sie zwei Köpfe grösseren Peers. Die Spiele wurden fair gespielt und jeder nahm Rücksicht auf den Gegner. Ausserdem ging es fast allen darum, Spass zu haben. Gewonnen haben die beiden Realklassen R2b und R2a. Im Volleyball-Turnier wurde in geschlechtlich gemischten Teams gespielt. Auf dem Spielfeld brauchte es sechs Personen, die jeweils die eigene Position nach rechts ändern mussten, nachdem die Gegner einen Punkt gemacht hatten. Ein Spiel dauerte acht Minuten. In dieser Zeit zeigten die Schüler und Schülerinnen grossen Einsatz und Willen für den Gewinn. Schülerinnen und Schüler aus den vierten Realklassenorganisierten die reibungslosen Spielabläufe und sorgten durch fehlerloses Pfeifen für faire Spiele.

Westside West holte den nachmittäglichen Sieg im Volleyball-Turnier. Ein grossartiger und sportlicher Tag ging mit nassen Shirts zu Ende. (ps)

 

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof03.04.2024

Mehr Angebote für die Jüngeren

Die Jugendarbeit Neuenhof hat ein spannendes Jahr hinter sich. Einige Ferienangebote wie Schlittschuhlaufen, Klettern oder der Lasertag für die etwas jüngeren…
Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…
Neuenhof06.03.2024

Zweiter Wahlgang nötig

Niemand erreichte das absolute Mehr. Am 9. Juni wird nochmals abgestimmt.