Pascale Bruderer beim «Apéro fédéral» in Neuenhof

Pascale Bruderer hatte für ihren «Apéro fédéral – REGIONAL» Neuenhof ausgewählt.

Susanne Voser (l.) und Pascale Bruderer. Foto: zVg ]]>
Susanne Voser (l.) und Pascale Bruderer. Foto: zVg ]]>

Pascale Bruderer Wyss (SP) pflegt den Kontakt mit Aargauern aller Regionen – beim «Apéro fèdéral – REGIONAL» informierte sie in der Turnhalle Zürcherstrasse über Entscheidungen, Ergebnisse und Erlebnisse in Bundesbern. Unter anderem erklärte sie dem interessierten Publikum Sinn und Funktion des Finanzausgleichs, in dessen Genuss auch der Aargau kommt. Eine Motion, die Begrenzung der Beiträge betreffend, wurde abgelehnt und eine Analyse auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Käthi Schlegel ermöglichte es auch Hörbehinderten, den Aussagen zu folgen. Bevor es zum Apéro ging, dankte ihr Susanne Voser mit einem Präsent und herzlichen Worten. (zVg)

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof03.04.2024

Mehr Angebote für die Jüngeren

Die Jugendarbeit Neuenhof hat ein spannendes Jahr hinter sich. Einige Ferienangebote wie Schlittschuhlaufen, Klettern oder der Lasertag für die etwas jüngeren…
Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…
Neuenhof06.03.2024

Zweiter Wahlgang nötig

Niemand erreichte das absolute Mehr. Am 9. Juni wird nochmals abgestimmt.