Kunterbunt ins neue Schuljahr gestartet

Am 10. August stand für 15 Kinder aus Killwangen der Eintritt in die erste Klasse bevor.

Um 10 Uhr wurden die neuen Erstklässler mit einem Lied vor dem neuen Doppelkindergarten Zelgli von der ganzen Schule empfangen. Der Schulstart 2015/16 stand ganz im Zeichen der bunten Luftballone. So luftig leicht und bunt gemischt, wie Luftballone, soll der Neuanfang für alle werden. Den Abschluss des gemeinschaftlichen Einstiegs machte ein farbenfroher Ballonstart.

Mit dem Entschwinden der Luftballone machte sich die sechste Klasse auf den Weg ins erste gemeinsame Klassenlager.

Wie im vergangenen Jahr steht das Schuljahres-Motto unter dem Thema «Sternstunden». Man hofft, dass die Schüler und Schülerinnen, wie auch alle an der Schule Beteiligten, möglichst viele Highlights und Sternstunden sammeln können.

Vor den Sommerferien konnte das Schuljahr 2014/15 mit einer bunten Schulschlussfeier beendet werden. Jede Klasse zeigte eine Darbietung, die sie in den Sternstunden mit den Klassenlehrpersonen gestalteten und übten. Die Klassen holten sich die verschiedenen Ideen in unterschiedlichen Workshops. So kam ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm zustande, das von den Kindern der 6. Klasse gekonnt moderiert wurde.

Dank dem Einsatz aller Lehrpersonen, der Schulleitung und des Schulhauswartes in der letzten Schulwoche konnten mit dem letzten Pausenklingeln die Um- und Anpassungsarbeiten am Schulhaus Zelgli starten. Mit dem selben Elan wurde gemeinsam in der letzten Ferienwoche das Schulhaus für den Schulstart vorbereitet. (ef/th)

 

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Killwangen17.04.2024

Die mit den Hufeisen werfen

Die «Red Horses Horseshoe Pitchers» aus Spreitenbach richten zwei Qualifikationsturniere aus. 50 bis 60 Hufeisenwerfer werden sich hier messen.
Mathegenie aus Killwangen
Killwangen17.04.2024

Mathegenie aus Killwangen

Felix Xu aus Killwangen gewann an der Mathematik-Olympiade die Goldme­daille. Der Wettinger Kantonsschüler hofft auf eine Teilnahme an einem internationalen…
Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf
Killwangen10.04.2024

Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf

Das Projekt Immobilienstrategie Killwangen 2035 hat in der aktuellen Legislatur höchste Priorität. Der Gemeinderat stellte der Bevölkerung an der zweiten…