Jagd auf das goldene Ei

Am Ostermontag war - es wieder so weit: Der Osterhase hatte auf dem Schulareal Zelgli wiederum rund 150 Oster-eier versteckt und wartete darauf, dass sie von den Killwangener Kindern gefunden wurden.

Dutzende Familien nahmen die Suche nach den bunten Plastikeiern auf und wagten sich mit grossem Eifer auch ins dichteste Gestrüpp. Die Kunststoffeier durften am Stand des Elternvereins Killwangen gegen die essbare Variante eingetauscht werden und wurden von vielen sofort genüsslich verzehrt.Die traditionelle Ostereiersuche ist immer auch ein Rennen um die 3 ganz besonderen Ostereier. Dieses Jahr wurde das Goldene im Rekordtempo vom 10 Jahre alten Mattia gefunden. Auf das silberne und bronzene Ei musste etwas länger gewartet werden. Den Findern der 3 speziellen Eier winkt jeweils ein Extragewinn, nämlich ein Schoggihase.

Die Ostereiersuche vom Elternverein gehört bei vielen Killwangener Familien am Ostermontag fix auf die Agenda. Man geniesst neben der Jagd auf die Eier auch das gemütliche Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Hoffentlich kommt der Osterhase auch nächstes Jahr wieder in Killwangen vorbei ... (dz)

 

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Killwangen17.04.2024

Die mit den Hufeisen werfen

Die «Red Horses Horseshoe Pitchers» aus Spreitenbach richten zwei Qualifikationsturniere aus. 50 bis 60 Hufeisenwerfer werden sich hier messen.
Mathegenie aus Killwangen
Killwangen17.04.2024

Mathegenie aus Killwangen

Felix Xu aus Killwangen gewann an der Mathematik-Olympiade die Goldme­daille. Der Wettinger Kantonsschüler hofft auf eine Teilnahme an einem internationalen…
Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf
Killwangen10.04.2024

Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf

Das Projekt Immobilienstrategie Killwangen 2035 hat in der aktuellen Legislatur höchste Priorität. Der Gemeinderat stellte der Bevölkerung an der zweiten…