Sportliche Leistungen

Bei idealem Wetter konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Schule Killwangen am traditionellen Sporttag messen.

Volle Konzentration beim Weitsprung.

Volle Konzentration beim Weitsprung.

Der Dauerlauf verlangte den Kindern konditionell und orientierungstechnisch einiges ab.

Der Dauerlauf verlangte den Kindern konditionell und orientierungstechnisch einiges ab.

Mit grosser Begeisterung wurde um jede Hundertstelsekunde und um jeden Zentimeter gekämpft. Da die Schülerzahl durch die neuen 6.-Klässler gewachsen ist, wurde auch das Wettkampfangebot ausgebaut. Neu starteten die Kinder aller Altersklassen neben Weit- und Wandhochsprung, Ball- und Säcklizielwurf, 60-m-Lauf, Wassertransport und Bowling auch in einem Dauerlauf, der den Kindern konditionell und orientierungstechnisch einiges abverlangte.

Nach einer leckeren und erfrischenden Znüni-Pause ging es weiter im intensiven Wettkampf. Familie und Bekannte feuerten die sportlichen Kinder an, damit diese Bestresultate erreichen konnten. So flogen die Bälle noch weiter, die Sprünge wurden weiter und höher, es gelang mehr Wasser ins Ziel zu tragen, mehr Punkte wurden getroffen und das Tempo erhöht. Vielen Dank bei dieser Gelegenheit für die tolle Unterstützung, ob aktiv an den Posten oder nicht minder aktiv im Publikum.

Den Schlusspunkt am Morgen machte eine unterhaltsame Gruppenstafette, nach der sich alle auf den Weg in die wohlverdiente Mittagspause machten. Alle? Nein nicht ganz, denn im Schulhaus wurde zur Mittagszeit gerechnet und notiert, damit zur Preisverleihung die Resultate korrekt aufgelistet waren.

Am Nachmittag ging es dann zuerst um den Brennmeister in den Brennball-Turnieren der Mittel- und der Unterstufe. Mit viel Einsatz und Energie wurde geworfen, gefangen und gerannt.

Den Abschluss des intensiven Tages machte das Rangverlesen. Die Kinder, welche eine Medaille ergatterten, freuten sich riesig. Alle hatten ihr Bestes gegeben, und so gab es dann auch für alle noch ein kleines Präsent. Müde, doch zufrieden machten sich die Kinder mit ihren Fans auf den Heimweg. (ef/th)

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Killwangen17.04.2024

Die mit den Hufeisen werfen

Die «Red Horses Horseshoe Pitchers» aus Spreitenbach richten zwei Qualifikationsturniere aus. 50 bis 60 Hufeisenwerfer werden sich hier messen.
Mathegenie aus Killwangen
Killwangen17.04.2024

Mathegenie aus Killwangen

Felix Xu aus Killwangen gewann an der Mathematik-Olympiade die Goldme­daille. Der Wettinger Kantonsschüler hofft auf eine Teilnahme an einem internationalen…
Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf
Killwangen10.04.2024

Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf

Das Projekt Immobilienstrategie Killwangen 2035 hat in der aktuellen Legislatur höchste Priorität. Der Gemeinderat stellte der Bevölkerung an der zweiten…